Katzen am Bauch streicheln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bauchpartie ist der empfindlichste Körperteil einer Katzen oder auch eines Hundes. Den einfachso zu zeigen würde bei einem Kampf, Feinden gegenüber, wahrscheinlich tödlich enden. Deswegen zeigen sie ihn nur Personen/Tiere, in die sie vertrauen.

Wahrscheinlich haben die Kater eine engere Bindung zu dir, weil du dich mehr um sie kümmerst.

Bei Katzen/Katern ist es seltener, das ein Tier so ein Vertrauen in Menschen hat, weil es nicht ganz so menschengebundene Tiere sind wie Hunde. Wenn man eine Katze von der Geburt an kennt, liegt die Wahrscheinlich höher, dass es eine sehr enge Bindung aufbaut.

SilverCullen
Fragesteller

ich hab die nicht seit geburt an ;) ich hab die bekommen als sie 9 wochen alt waren^^ danke für deine antwort

Stacy19  24.11.2010, 07:42
@SilverCullen

Dann mögen dich die Kater wirklich :) & Danke für den Stern :)

In diesem Fall scheint das an deiner Schwester zu liegen ;o). Nachdem du die Katzen ja am Bauch streicheln kannst... . Sicherlich sind viele Katzen am Bauch sehr empfindlich und kitzelig. Dann treten sie meistens die streichelnde Hand weg, oder beißen rein. Aber wenn sie auch noch fauchen, ist deine Schwester vielleicht etwas grob - kann das sein?

Allgemein gibt es eben Katzen, die sich sehr gerne den Bauch kraulen lassen, und solche, bei denen man das besser lassen sollte, wenn einem die Finger lieb sind ;o).

Meine 5 Katzen lassen sich überhaupt ausschliesslich nur von meinem Mann und mir anfassen. Meine beiden Nachbarinnen dürfen einen meiner Kater streicheln, alle anderen sind aber blitzartig verschwunden, wenn die Nachbarinnen nur zur Türe reinkommen. Ich persönlich kann ihren Bauch kraulen, beim Bürsten kann ich auch ohne Probleme mal den Schwanz mitbürsten, was sich absolut nicht jede Katze gefallen lässt. Meine Mami lässt sich mit Wonne auch den Bauch bürsten, aber ihre Tochter überhaupt nicht, sie faucht mich dann auch an, ich glaube, dass sie kitzlig ist. Eigentlich ist es ein Riesen-Vertrauensbeweis, wenn sich ne Katze den Bauch kraulen lässt und wahrscheinlich bist Du Deinen Katzen vertrauter als Deine Schwester.

Meinereiner67  22.11.2010, 20:06

;-)) "Meine Mami lässt sich mit Wonne auch den Bauch bürsten...." - Aah ja, so is das.

Bei Katzen ist es ein Vertrauensbeweis wenn sie sich den Bauch kraulen lassen, weil dieser bei ihnen sehr empfindlich ist.

Viele Katzen mögen das gar nicht und manche nur von sehr vertrauten Personen, wahrscheinlich kümmerst Du dich mehr um die Katzen? Oder Du bist der bessere Krauler.