Katzen am Rücken streicheln ein Problem?

3 Antworten

Kater mögen das allgemein nicht so gern, weil sie das damit verbinden dass sie begattet werden. Auch unter Katzen gibt es Homosexualität, aber Katzensex tut immer weh, ich denke deswegen reagieren die Kater eher aggressiv.

Man sollte fremde Katzen eh nicht überall anfassen. Kraulen im Gesicht finden eigentlich alle sehr toll. Warum mehr probieren?

GammaFoto
Fragesteller

danke!

könnte natürlich sein... Ist mir halt bisher bei keiner anderen Katze aufgefallen, nur halt bei den beiden (also ausgerechnet die, mit denen ich am meisten zu tun habe)

nun ja, Nachbarkatze (ich weiss nicht genau wem die gehört und daher auch nicht wie sie heisst, daher der etwas neutrale "Name") sehe ich jeden Tag, meist gar mehrmals täglich und sie ist sehr sehr zutraulich, begrüßt mich immer mit einem "Miau", läuft mir sofort entgegen wenn ich komme und dann mit mir mit bis ich dann endlich streichle, fängt sofort an zu schnurren, legt sich hin, und lässt sich ganz ausführlich und überall streicheln... nur halt nicht am Rücken...

Also die Katzen, die ich gestreichelt habe, hatten am rücken kein Problem, nur wenn ich zu nahe an den Po gekommen bin, weil sie dort empfindlich sind

GammaFoto
Fragesteller

nein, ist eher so ein stück hinter der Mitte würde ich sagen. Ich müsste es vielleicht noch mal genauer "ausprobieren" aber ich habe es jetzt eher vermieden

DLIZKUVZS55  12.08.2018, 22:12

Ja ich denke, dass es eine empfindliche Stelle für Katzen ist, jedoch finden das nicht alle schlimm. habe mal ein Praktikum im Katzenhaus gemacht, wo alle Katzen verschiedene Streicheleinheiten wollten.

Meine haben kein Problem damit. Vielleicht haben Sie Schmerzen!?

GammaFoto
Fragesteller

ja, das meinte ich ja eben... ob da was sein kann, dass sie da evtl. irgendwelche Probleme haben, mit den Nieren, der Leber oder was immer Katzen da haben könnten das Schmerzen verursacht. Vom Verhalten her hätte ich eben auch gedacht dass es evtl. Schmerzen sein könnten aber ich kann es halt nicht verifizieren