Porridge, also Haferbrei aus Haferflocken und heißer Milch, je nach Geschmack mit etwas Salz oder etwas mehr Zucker. Macht satt.

...zur Antwort

der pikante Rougette schmeckt nach nichts mit einer leichten Schimmelnote, der milde Rougette schmeckt nach überhaupt nichts. Beide sind recht fettig. Ein milder (süßer) Grauburgunder, auch als Ruländer bezeichnet, wäre hier erste Wahl. Er wird auch mit der cremigen Belanglosigkeit fertig und bildet einen interessanten Kontrast. Einen milden Grauburgunder erkennst Du daran, dass weder trocken noch halbtrocken daraufsteht. Ein milder Gewürztraminer funktioniert auch einigermaßen.

...zur Antwort

Der erste sollte so 40 bis 60 Euro bringen, wenn Du einen Interessenten findest. der zweite, gutes Weingut, aber falsche Rebsorte, als Riesling 20 bis 30 Euro, als Müller Thurgau hält der nicht so lange durch: Ausguss. 3. ebenfalls wertlos. Zu den 20 weiteren Flaschen kann ich Dir so nichts sagen (Überraschung). Auch bei guten alten Rotweinen wie dem 1. werden in dieser Preisklasse eigentlich keine Einzelflaschen gehandelt, sondern Originalkisten oder zumindest mehrere Flaschen (man kann dann eine probieren und je nach Erhaltung den Wert der anderen taxieren). Lieber mal mit ein paar Leuten, die Ahnung von (alten) Weinen haben, einen Probierabend veranstalten, wird lustig.

...zur Antwort

Das muss trotzdem fachmännisch und vor allem steril gemacht werden, sonst "übereitert" es wieder.

...zur Antwort

Erstmal klären, ob Du das mit durch den Zoll nehmen darfst. Dann lass Dir hier zwei, drei Angebote machen. Dann nimm den Schmuck mit in die Türkei. Wenn man Dir dort mehr bietet, verkaufst Du ihn dort, sonst nimmst Du ihn wieder zurück und verkaufst ihn hier.

...zur Antwort

Oje, wo wohnst Du denn jetzt? Aber so eine Sehnsucht ist normal. Als ich aus der Region wegkam, wo ich aufgewachsen war, war ich froh, aber nach zehn Jahren Berlin und 20 Jahren Westfalen zieht es mich immer mehr dorthin zurück.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.