Wieso erlaubt mir meine Katze ihren Bauch zu streicheln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was das angeht sind Katzen sehr unterschiedlich. Sie scheint dir aber sehr zu vertrauen und das ist was gutes😊

Das ist ein Vertrauensbeweis deiner Katze.

Genauso, wie wenn du ihr ins Gesicht oder sogar an die Nase fassen kannst.

LG

Jede Katze mag was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Also meine Katzen sind da sehr unterschiedlich
Die kleinere lässt sich überall streicheln, besonders gerne am Bauch
Die große lässt sich nur selten am Bauch streicheln
Aber wenn sie dir den Bauch zur Verfügung stellen, ist das ein Vertrauensbeweis, weil sie dort am verletzlichsten sind