Katzen abgeben wegen Baby?

LauwarmerKaffee  07.09.2022, 18:04

Wie alt sind sie denn?

noe93
Fragesteller

2 Jahre alt

3 Antworten

Wenn du deine Katzen liebst, dann gib sie ab an jemanden der Zeit für sie hat. Das ist die beste Lösung für alle Beteiligten.

Es macht keinen Sinn die Tiere zu behalten wenn man sich nicht wirklich damit beschäftigen kann. Das wäre echt falsch verstandene Tierliebe. Und glaub mir, die Tiere gewöhnen sich ganz schnell um. Du musst auch kein schlechtes Gewissen haben. Im Gegenteil

Also ich würde niemals meine Katzen wegen eines Babys abgeben. Warum auch? Es braucht eben alles seine Zeit bis man sich aneinander und an die neue Situation gewöhnt hat.
Für deine Vierbeiner ist das totaler Stress mit dem Zuwachs. Sie müssen das erstmal richtig verstehen und umsetzen. Aber sie beschäftigen sich sicher miteinander und geben einander halt. Da bin ich mir ganz sicher.

Gib nicht gleich auf und hab ein schlechtes Gewissen. Gut Ding will Weile haben….

Alles Gute

Bei meiner Tochter war es auch so, sie hing wirklich an ihren beiden Katern. Es ging aber nicht, die beiden sprangen überall herum. Das Babybett was voller Katzenhaare und einer der Beiden hat den Kleinen mal beim herumtoben fast verletzt. Zeit hatte sie genauso wie du auch keine mehr für die Tiere.

Sie abzugeben ist das schon die bessere Entscheidung aber nicht privat sondern über den Tierschutz.

blacksheep78  07.09.2022, 18:30

Ich finde es erschreckend, wie viele Leute Tiere abgeben wie Haushaltsartikel. Egal, ob über den Tierschutz oder nicht. Man hat eine Verantwortung, einem Lebewesen gegenüber, und gerade Katzen tun sich oft extrem schwer, sich an neue Situationen und Menschen zu gewöhnen.

Ich betreibe seit über 20 Jahren aktiv Tierschutz und bei mir landen genau solche Tiere mit solchen oder ähnlichen Begründungen.....ich persönlich habe dafür kein Verständnis

Doro4711  29.10.2022, 19:28
@blacksheep78

Ich auch. Kann das absolut nicht verstehen und finde es einfach mega traurig.

Irgendwer54321  15.04.2024, 09:56
@Doro4711

Manchmal geht es aber nicht anders. Man kann sich auch nicht psychisch kaputt machen, wenn man einfach keine Zeit mehr für Haustiere hat.