Bin kein Katzenmensch, aber Freundin hat Katzen?

4 Antworten

Dass das miauen nervt, verstehe ich. Ich habe selbst 2 katzen und ja, das stört, ist aber leider nicht immer zu verhindern. Wenn man den Katzen dann noch Aufmerksamkeit schenkt oder ihnen gibt, was sie wollen, belohnt und verstärkt man dieses Verhalten. Man sollte es besser ignorieren oder in der Wohnung im idealfall alle Türen offen lassen.

Das mit dem auf dem Tisch springen sollte man ihnen von Anfang an nicht erlauben. Immer Nein sagen und sofort runter nehmen, beziehungsweise verhindern, dass sie überhaupt erst drauf springen. Wenn sie das bisher immer durften, wird es aber schwer, ihnen das jetzt noch zu verbieten.

Der Rest... Naja, es sind halt Katzen. Wenn es ihre Katzen sind, sollte sie die füttern und die katzenklos sauber machen, nicht du. Rund um die klos kann man matten hinlegen, die die steu auffangen oder täglich mit dem kehrblech fegen.

Du solltest meiner Meinung nach nicht so tun, als würdest Du sie mögen. Du musst halt mit den Katzen klar kommen und sie akzeptieren, deine Freundin wird sie nicht abgeben, würde ich auch niemals tun. Aber wenn du keine Lust hast, streichel sie nicht, das sollte okay sein.

Ich liebe auch Katzen.

Aber sie muss Verständnis dafür haben, wenn wer keine Katzen mag.

Gibt ja nicht umsonst, Hunde Menschen und Katzen Menschen oder garnichts von beiden.

Und das Katzenklo muss sie doch machen, weil sind ja ihre Katzen.

Nano345
Fragesteller

Naja wenn sie arbeiten ist und ich bin zu Hause muss ich das Klo wohl machen wenn es stinkt und saugen muss ich dann auch manchmal erwartet Sie aber auch dass das Klo mache wenn sie zu Hause ist ich habe ihr gesagt das sind ihre Katzen und ihr Klo ich wollte nie im Leben ein Katzenklo sauber machen

ist due freundin weiblich und du auch oder sied ihr ein paar. wennihr ein paar seid möchte ich behaupten du bist rasend eiversüchtig auf die katzen ,denn dieen freundin liebt ihre tiere so wie sich das gehört udn kümmert ishc um sie.. du shcmust mit ihnen abernur wenndu bock hast.. ist doch okay solange du isch nicht durch die gegen d fensterst.

kein wunder , dass sie miauen ,sie wollen aufmerksamkeit - auch von dir . das katzenstreu ist wohl nich tdas richtige denn nrmalerwiese verteit es sichnicht überall nach benutzung der toilette.

dass die tiere übern tisch laufen ist auch nicht okay , da hilft eine dusche mit wasser ,das merken sie sich ,auch ohne dass sie dadrunter leiden .ruhig öfter wiederholen , katzen können penetrant und stur sein .

wenndu deine freundin magst dann respektierst du ihre lieb zu dne tieren .aber sie muss es nicht übertreiben mit allem duchgehen lasssne.. gewöhn dich dran , daas du nur die zweite geige spielst .im bett aber die nr . one bist .

Sabsi665  28.11.2021, 22:30

Wenn mein Freund meine Katzen mit Wasser bespritzen würde, wäre er die längste Zeit mein Freund gewesen! Sowas ist Tierquälerei und bringt absolut gar nichts. Die Katze versteht eine Strafe nicht und wird einfach nur Angst vor den Täter bekommen.

Nano345
Fragesteller
@Sabsi665

Was könnte man denn sonst machen was versteht denn eine Katze überhaupt damit sie sich daran hält

eggenberg1  29.11.2021, 10:34
@Sabsi665

ich habe mein leben lang katzen gehabt , über 40 tiere ,die wurden alle abgöttisvh gliebt und verwöhnt, aber wenn sie auf den tisch gingen , mussten sie kapieren ,dass das nich t geht , also wurden sie dort runtergesprüht mit einem wassersprüher.der ihen absolut nichts tut und von dem sie auch keinen schock behalten ,sondern es ist ihnen- nach mehmaligem anwenden - eine lehre --hier darf ichnicht hin.allein ,dass sie nach so einem sprühstoss gleich wieder auf dne tisch sprangen bei nächster gelegenheit lässt erkennen, da gabs keinen shcock. sie haben sich kurz geschüttelt und gut wars . aber auf dauer kapierten sies dann letzlich alle --TISCH IST TABU .. stell mich bitte nich t als tierquäler hin sowas ist KEINE tierquälerei . katzen können auch schwimmen, sie mögen eben nur kein wasser , obwohls da auch unterschiede gibt.

Sabsi665  29.11.2021, 10:41
@eggenberg1

Man kann es auch Jahre lang falsch machen! Katzen hassen Wasser und die Bestrafung muss nicht sein. Du hast deiner Katze leid (Stress, Angst) zugefügt und das wäre auch vermeidbar gewesen und das ist für mich Tierquälerei, die du laut eigener Aussage lang betrieben hast.. Da kannst du dich rausreden wie du willst... 40 Katzen und absolut keine Ahnung von diesen Tieren... Das ist traurig!

eggenberg1  29.11.2021, 10:47
@Sabsi665

ja ja ja du wirst es sicherlich besser wissen, hast ja auch schon derart viele tiere gehabt nicht wahr ?? ncht nachplappern ,sonder selber machen !!

eggenberg1  29.11.2021, 10:50
@Nano345

katzen sind resistent gegenüber erziehung ,anders als hunde . katzen muss man das immer wieder klarmachen , was sie nicht dürfen .

katzen erziehn zur odrnung, also tisch abräumen ,wenn man nicht da ist dann können sie auch nichts klauen ode r kaputt machen ( wobei katzen kaum was runterschmeissen ,wenn sie über sideboards laufen ) aber so sachen die rumliegen könnten auch mal bepinkelt werden , wenn ihnen die nicht gefallen ..also immer ordenlich drauf achten , das alles an seiner stelle liegt --immer! LACH

Nano345
Fragesteller
@eggenberg1

Meiner Meinung nach wenn Katzen Sachen bepinkeln dann sind sie nicht stubenrein weil dafür haben sie ja Klo das wäre ja noch schöner und den Tisch abräumen die Stelle doch nicht schöne Sachen in meine Wohnung und dann alles wegzuräumen nur wegen den Katzen ich bin kein Katzenfan und dann muss ich auch ständig mein ganzes Zeug wegräumen nö danke

eggenberg1  01.12.2021, 00:52
@Nano345

wennkatzen sachen bepinklen gebensie damit kund, dass ihne wasnicht gefällt eben die unordung oder de rgeruch oder auch wasn anderes in ihrem leben .. stubenreineheit bringt ihnen die mutter bereits mit wenigen wochen bei!.

Nano345
Fragesteller

Ich bin weiblich und meine Freundin auch ja wir sind ein Paar.

Ich akzeptiere die Tiere aber ich lasse mich nicht zwingen sie zu knuddeln wenn ich sie einen Tag oder anderthalb nicht angefasst habe ist das mein gutes Recht punktgleich wäre auch traurig wenn es umgekehrt wäre aber man kann niemanden zwingen jemanden toll zu finden, den man nicht so gut findet.

Was für ein Katzenstreu empfiehlst du uns wir hatten schon vieles und haben jetzt eins von Fressnapf Carbon control Punkt wir haben extra die Katzentoilette gewechselt es ist jetzt nicht mehr so schlimm wie früher aber es nervt trotzdem. Es ist noch nicht mehr ganz so schlimm weil wir eine andere Toilette haben.

Das war ja schon mal schlimmer da haben sie täglich den Tisch abgeräumt jetzt ist das nicht mehr so der Fall aber die laufen halt noch drüber vor allem wenn der Tisch gedeckt ist als wenn sie meinten jetzt genau müssen wir drüber laufen.

Ich habe das Gefühl seit dem sie wegfahren sind sie etwas mehr erzogen vielleicht kommt es mir auch nur so vor sie liegen mir rum und sind nicht so aufgedreht wie früher vielleicht kommt das aber auch erst in ein paar Tagen wieder.

Die können ja liebe bekommen, wenn sie dann zu uns kommen wenn wir auf der Couch sitzen ist das okay von mir aus können Sie mit meiner Freundin knuddeln wenn ich das nicht möchte dass sie mit mir knuddeln aber sie gehen dann aus dem Raum stellen sich vor die Haustür und miauen.

Wandbett können Sie leider nicht, weil sie nachts aufgestanden sind wie die Tür offen lassen mussten sie dann fressen oder aufs Klo gegangen sind dann wieder ins Bett kamen und ganz geweckt haben weil sie dann auch uns rumgetrampelt sind bis wir wach geworden sind oder an unseren Haaren geknabbert haben

Meine Freundin lässt eigentlich viel durchgehen ich habe das Gefühl deswegen sind sie nicht so erzogen wenn ich keinen Katzenmensch bin und dann machen die Tiere noch teilweise was sie wollen ist das echt schwer für mich

eggenberg1  29.11.2021, 16:52
@Nano345

eure tiere machen mir den eindruck von totaler unterforderung.. deine freundin vermenschlicht ihre tiere ,sie müsste sie auch fordern udn fördern, indem sie sich mal tägl wenigstens 1 std intensiv mit ihnen beschäftigt, mit katzenspielchen , suchspielen udn dergleichen. klickertraining wäre da genau das richtige -viel könntest du dadran a uch freude entwickeln ,das fordert die katzen zum nachdenken und dann sind s is viel augeglichener mit der zeit.

.aber--- klickertrainig muss der trainer auch erstmal gut können ,also erstmal informieren ,sonst klickert man in der falschen sekunde udn kommt so zum nicht erwünschtem ergebnis.

googelt maldanach oder am besten kauft euch mal ein buch dazu -

eggenberg1  29.11.2021, 16:53
@eggenberg1

wegen dem katzenstreu --ein feines --wenns die tiere akzeptieren- ist immer gut. unter die toiletten oder zumindest davor hilft viel. ein kleiner teppich auf dem die pfoten sich dann reinigen können .

Nano345
Fragesteller
@eggenberg1

Wir haben ein ganz feines Klumpstreu vom Fressnapf und vor dem Klo haben wir eine Matte liegen.

Clickertraining macht ja nicht jeder und trotzdem sind die Katzen nicht unterfordert was kann man denn noch machen hilft eine Reizangel auch?

eggenberg1  01.12.2021, 01:06
@Nano345

so junge tiere wie ihr sie habt brauchen beschäftigung , sie würden draussen bäume rauf und runterjagen durch büsche schleichen sich mäuse fangen -im haus mussman versuchen das nachzuahmen . bei clikertrainign wird ihr geist gefördert udn gefordert.

man kann mit katzen sogar agility machen ,wie mit hunden ,wenn man reichlich gedult und vor allem WISSEN wies geht mitbringt. reizangel ist ein schönes speil aber man braucht platz dafür !

Flitzpiepe2002  28.11.2021, 22:50

Schwachsinn! Keine Dusche mit Wasser, das ist für Katzen ganz schlimm und psyschischer Stress. Verbreite hier nicht so einen Mist!!!

eggenberg1  29.11.2021, 10:28
@Flitzpiepe2002

lass mal sein meine 40 katzen haben alle keinen schaden davon bekommen. ein ansprühen macht denen garnichts , und sie bekommen davon auch keinen schock voraussetzng ist die allgemien leibevolle haltung der tiere nicht diese art von erziehugn !!sie haben auf dem tisch nichts zu suchen -- klipp und klar , udn sie kapieren da s auch !

Flitzpiepe2002  29.11.2021, 11:58
@eggenberg1

Nein das macht man einfach nicht. Damit schürst Du Angst bei den Katzen vor Wasser. Das scheinst Du nicht einmal zu merken. Traurig....

eggenberg1  29.11.2021, 16:31
@Flitzpiepe2002

ihr unerfahrenn besserwisser, die ihr eure tiere behandelt wie menschen DAS ist sehr viel shclimmer. ichhabe alle meine tiere abgöttisch geliebt, udn sie wurden auch tierärztich ständig kontroliert ich habe in keinster weise was falsch machen können,denn die waren allem und jedem gegenüber immer aufgegschlossen, hatte vorundvon nichts angst oder ein verstörtes verhalten

eggenberg1  29.11.2021, 16:36
@Flitzpiepe2002

schön für dich dann gilt ja auch für dich ,man lernt niemals aus .und augerechnet Du meinst mir tierquälerei vorwerfen zu dürfen ?

eggenberg1  29.11.2021, 16:40
@Flitzpiepe2002

und ich habe nichts falsch gemacht , so einfach ist das !! meinen tieren ging es immer gut .. ich habe übrigends keine tiere gehortet. ichhabe die aufgenommen, die man mir vor die tür stellt hat , in kartons ,die übriggebliebenen kitten , oder die ich auf der strasse ausgesetz fand -alle fanden ein zu hause bei mir . klarerweise hatte ich keine 40 tiere auf einmal --soweit sollte man denken können (mitdenken ) aber insgesamt waren es ca 40 tiere .

Sabsi665  29.11.2021, 18:19
@eggenberg1

Du hast nichts falsch gemacht? Du hast deine Katzen psychisch gequält und behauptest alles richtig zu machen???? Bist du denn wirklich so uneinsichtig oder geistig einfach nicht dazu in der Lage zu verstehen, was falsch und was richtig ist? Eigentlich lernt man ja schon als Kleinkind, dass man Tiere nicht grob behandeln darf... Ist wohl bei dir nicht angekommen, du verstehst es ja nicht mal jetzt.

Ich weiß nicht, was genau du jetzt hören willst? Mit den Katzen wirst du wohl klar kommen müssen, da ich mir nicht vorstellen kann dass sie sich davon trennen würde. Also musst du dich wohl damit abfinden oder dich trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen
Nano345
Fragesteller

Das weiß ich auch, aber wir hatten heute einen Disput weil ich die Katze nicht streicheln wollte und sie meinte dass ich Ihnen schon seit dem sie wieder da sind keine Beachtung geschenkt habe mag sein aber ich hatte sie auch nicht vermisst und mich auch nicht auf sie gefreut also hatte ich kein Bedürfnis danach und möchte nicht gezwungen werden sie soll einfach akzeptieren wie es ist ich akzeptiere ja auch dass die Katzen da sind

Ich kann sie ja auch ab und zu aber eben nur dann wenn ich will manchmal will ich sie dann streicheln und sie laufen dann weg meine Freundin sagt es von hinterherlaufen nein warum nur weil es Katzen sind? Sie gehen dann auf den Katzenbaum und wollen dort geschmust werden sehe ich nicht ein

Sabsi665  28.11.2021, 22:49
@Nano345

Dann sag ihr das. Es ist doch ok. Du musst akzeptieren, dass sie Katzen hat und die ihr sehr wichtig sind und sie muss akzeptieren, dass du ihre Liebe zu Katzen nicht teilen kannst. Ich finde das nicht schlimm, ihr solltet aber echt einfach darüber reden!

Nano345
Fragesteller
@Sabsi665

Haben wir aber ich habe das Gefühl sie akzeptiert das nicht sie war ganz schlecht gelaunt, ich habe das Gefühl sie möchte dass ich die Tiere genauso liebe wie sie und das auch zeige kann ich aber nicht weil es nicht so ist ich akzeptiere sie sie sind okay aber ich brauche sie nicht zum Leben

Sabsi665  28.11.2021, 22:59
@Nano345

Naja... Ich verstehe ja, dass sie gerne hätte, dass du ihre Interessen teilst aber sowas kann man nunmal nicht erzwingen. Warte einfach mal ein paar Tage und dann rede nochmal mit ihr.