Straßenkatze aufnehmen?

7 Antworten

Mir scheint, er fände das durchaus okay, immerhin probiert er ja ‘Wohnen auf Zeit’ schon ganz gerne aus ;-)

Wenn Du es Dir leisten kannst (Tierarzt..) und er sich wirklich mit Deinem Kater versteht..warum nicht?

Mach!

Bei solchen Katzen immer den Tierschutzverein informieren. Die kümmern sich um die Kastrationen, damit sich die Tiere nicht unkontrolliert vermehren.
Grundsätzlich ist es schön, dass du dich um den Kater kümmern möchtest. Du solltest ihn aber nicht einsperren, gerade weil er Freigang gewohnt ist.

Wenn Du den Kater wirklich behalten möchtest, denke ich nicht, dass er dauerhaft drinnen bleiben wird, denn er wurde ja "auf der Strasse" geboren und solche Katzen brauchen Freigang.

Es wäre auch gut, wenn Du die Katzen alle kastrieren lassen würdest, falls das nicht schon geschehen ist, denn sonst vermehren sich die Katzen nur unkontrolliert.

Ich würde ihn auch behalten und ich finde es klasse das Du Dich um die Kleinen gekümmert hast. Wenn der Kater so anhänglich ist, gib ihm ruhig Zuhause :)

Wenn alles passt spricht doch nichts dagegen.

Hast du dir aber überlegt, was aus den anderen werden soll? Sind die wenigstens kastriert, dass sie sich icht unkontrolliert vermehren? Wirst du sie weiterhin füttern, wenn sie kommen? Und impfen lassen? Draußen können sie sich ja auch alles holen.

Wenn nicht, dann melde dich doch bitte mein Tierschutz, damit sich jemand um die kleinen kümmert.

Jay611
Fragesteller

Na klar kümmere ich mich weiter um die anderen Katzen. Habe sie von klein auf aufgezogen. Es ist nur so, dass die anderen sich draußen wohl fühlen, und auch mal paar Tage wegbleiben. Aber er bleibt immer auf dem Grundstück, und will neuerdings auch immer mit rein. Wenn ich ihn nach paar Stunden wieder rauslasse, dann sitzt er stundenlang wie ein Häufchen Elend vor der Haustür. Er kann ja weiter im Garten stromern gehen. Aber wenn ich ihn teilweise mit im Haus habe, dann möchte ich, dass er geimpft und wurm- und flohfrei ist. Ich habe immerhin eine echte Katze im Haus, und ich will nicht, dass er an Katzen-Aids etc. erkrankt. Da draußen kann man sich ja doch einiges einfangen als Katze.

EvaRelativ  12.02.2018, 07:40
@Jay611
Aber wenn ich ihn teilweise mit im Haus habe, dann möchte ich, dass er geimpft und wurm- und flohfrei ist. Ich habe immerhin eine echte Katze im Haus, und ich will nicht, dass er an Katzen-Aids etc. erkrankt. Da draußen kann man sich ja doch einiges einfangen als Katze.

Ja, das verstehe ich. Aber was ist eine "echte Katze" meinst du ein Rassetier? Ansonsten ja, draußen kann man sich einiges einfangen. Deswegen fragte ich ja auch, wer sich um die anderen Katzen kümmern wird ob diese auch geimpft werden von dir und ob du sie alle kastrieren lässt, damit sie sich nicht unkontrolliert vermehren. Im Zweifel frage beim Tierschutz, ob die dich da unterstützen.