Frage von tJustDavid, 13

Bengalkatzen mit BKH's - geht das?

Hallo an die Katzenfreunde/Experten, Ich würde mir gerne 4 kleine Kätzchen in's Haus holen, und wollte vorab nur mal fragen welche Rassen sich gut verstehen ;) . Informieren werde ich mich auch noch gründlich!

Also ich finde die Britisch Kurzhaar und Bengalkatzen sehr schön, weiß aber dass Bengalkatzen im Gegensatz zu BKH's sehr verspielt und lebhaft sind - würden sich 2 BKH Kater mit 2 Bengal Katern vertragen?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten :) LG

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 9

für 4 katzen bräuchtest du ungefähr 100 bis 130m^2. hast du die?

ich würd empfehlen, mit den bkh's anzufangen. bengalen sind nicht nur für andere katzen gern mal anstrengend, auch für menschen. sind keine katzen für anfänger. dazu sind 4 katzen auf einmal auch nicht ganz ohne, so vom aufwand her.

ein bengale und eine bkh würde ziemlich sicher schiefgehen. mit jeweils zwei kann es klappen. garantien gibt es nie, katzen sind schließlich individuen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community