Katze zurückgeben?

16 Antworten

Sorry, ich muss dich mal n bissel runter holen von deinem hohem Ross, Tiere machen manchmal kaputt, das sollte jeder wissen der sich ein Tier anschafft, Punkt 2, du kannst einer Katze nicht einfach eine fremde Katze vor die Nase setzen und dich dann noch beschweren wenn es nicht funktioniert, langsames Eingewöhnen, das weiß eigentlich jeder der sich auch mit dem Thema mal befasst hat, Katzen sind keine Gegenstände, sondern jede für sich ein individuelles Lebewesen mit Bedürfnissen. Wenn sie dir die Bude voll kackt , dann bestimmt deswegen weil die neue Katze Respekt hat vor der alteingesessenen Katze und ihr nicht ins Nest kackt, du solltest ein zweites Klo auf stellen  und ihr das auch zeigen. Räumlich trennen, bis die Beiden sich an die jeweiligen Gerüche gewöhnt haben, hast du keine Geduld dazu, dann warst du auch niemals dazu in der Lage einem Tier etwas Gutes zu gönnen, tut mir leid, die Art und Weise wie du über die Katze schreibst macht mich extrem wütend.

So, du bist Student... Aber nicht genug Grips im Hirn, um mal nach "Katzen zusammenführen" zu googeln und sich vorher ein paar Infos zu besorgen?!

Man setzt nicht einfach eine neue Katze zu der Eingesessenen. Dass sie dir die Bude vollkackt, das zeigt, dass sie total gestresst und genervt ist. Sowas grenzt an Tierquälerei.

Ich hoffe mal, dass deine Bude aus mindestens zwei Zimmern besteht, sonst ist nämlich für eine Katze schon zu wenig Raum vorhanden. Dann bring beide Katzen ins Tierheim.

Und hier kannst du nachlesen, wie man das macht mit der Katzen-Zusammengewöhnung:

http://haustierwir.blogspot.de/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html
http://www.tierheim-lauterbach.de/?Infos-u-Neues/Tierinfos/Katzen-zusammenfuehren

eggenberg1  18.04.2017, 12:51

der vertüdelt sich doch total--  er hat angeblichne 2 jährige und  sezt dazu nen 9 monate laten und  hat  kitten ???  alles einwneig  sher  durcheinander ! ode rienfahc ein  mensch, der  etwas sehr durcheinander ist.

Kompliment an Elunax!
Ichbinda... du irrst in jedem deiner Punkte.

Bitte informiere dich vorher ein wenig über das Grundsätzliche von Katzen! Elunax sagte es zu Recht, beide Katzen brauchen schlicht Ruhe und vor allem KEINEN ERRZIEHUNGSTRESS von dir! Das überlasse bitte erfahrenen Katzenleut. Dass deine beiden ganz natürlich ein Riesenproblem haben ist doch ganz klar, wenn du einen neuen  Fremdling der alten Katze vorsetzt, die ihn natürlich (ganz natürliche Revierverteidigung, hm?) erstmal als aufgezwungenen Feind betrachten muss!...! Menno, wie unsensibel gehts denn noch?

Nein die Katze muss nicht zum Tierarzt, das Verhalten der neuen Katze ist alleine dem schrecklichen Stress zu  verdanken. Der wäre vermeidbar gewesen. Das Tier, beide Tiere, brauchen  Ruhe, um sich alleine und vorsichtig kennenzulernen. Dabei werden schon einmal Ohrfeigen fliegen - keine Sache.

Dass der Neuzugang kotet, ist ein fürchterlicher Ausdruck des absolut wahnwitzigen Stresses des armen Tieres. Ich Ichbinda, erkundige dich bitte (im Interesse der Tiere!)  um artgerechte Katzenhaltung und um RICHTIGES Fressen. Hier in GuteFrage wirst sdu sehr viele schlaue Informationen dazu finden.

Lass dich von meiner und anderen Antworten nicht herunterziehen, sondern lerne es jetzt richtig! :- )

eggenberg1  18.04.2017, 12:56

da der  gute  für seine katze  nur 30 € gezahlt hat  kann man davon ausgehen, dass das tie r mit 9 monaten noch keinen tierarzt gesehen hat ud somit auch noch nie entwurmt wurde , was  also erst mal dann dringend notwenig wäre--obwohl ich da  sehr zurückhaltend  bin --

  er hat eine zweijährige katze , dazu setzt er - ohne wissen -den 9 monate alten und --  e r hat kitten zu verkaufen -- also  alles ein wenig konfus  -angeblich sind die ktten ja jetzt verkauft-- aber wenn er zur kittensituation einen 9 monate alten  neuling  dazu gesezt hat-- dann war  das chaos  doch  vorprogrammiert . aussedem kkönnte er ja jezt  vom reingewinn de skittenverkaufs  zum tierarzt gehn  mit dem 9 monatigem --als  student  der medizin  sollte ihm das auch wichtig sein  ,auch wenn er erst im angeblich 1. semeste r ist

zunächt einmal  brauchen katzen  bstimmt 2  wochen  um sich aneinander zu gewöhnen .das vorweg - dann sezt man einen neuzugang nicht einfach vor die nase  der  altkatze.man  gewöhnt sie   langsam  naeinander , indem man sie  ers t mal in der wohung getrennt hält ( 2 zimmer ) wenn die neu  dir  die wohung  zukotet,  dann   passiert  das aus  riesenangst   undnicht  weil sie  deiner altkatze    das leben  schwer machen will. umgekehrt ist  es der fall.  deine aktkatze  macht IHR  das leben zu hölle. in IHR  revier   ist ein fremdling eingedrungen und sie  verteidigt mit allen kätzischen mitteln dieses revier , damit  der eindringling iweder verschwindet.  macht man es richtig  , dann  gewöhnen sich die katzen  anenader und fangen nach und nach an sich zu respektieren -da  du aber inkeinster wies ebereit  bist    die beiden  langsam aneiander zu gewöhnen  sonder   von deiner seite  schon nur  anfeindung   kommt gegen die neue  ist es wohl besser,  du gibst sie wirklich wieder zurück..  wendu keinenvertrag  gemacht hast /schrifltich    muß er das tier nichtzurücknehmen.  wäre er ein  eingetragner  züchter    und keinvemrehrer, dann würde  eskeine schwierigkeitne geben ,so aber   muß du  dich bemühen , die  katze zu vermitteln ,oder aber du   fängst langsam an  dich für  die psyche und da sverhalten vonkatzen zu interessieren  und bemühst  dichum vermitlung der beiden .

wieviel katzen toiletten ahst du ?? bei  2 katzen müssen es  3 !!  sein . katzen trenne  kot und urin  und  jede solte  da zumindest  eine eigenen toilette haben ,die auch weit genung auseinander stehen  sonst  werden die toiletten als eine angesehen .. egentlich  kotet ein katze  1 x am tag , also  vollkoten bedeutet , das tie r hat  durchfall  bzw.bekommt nicht das richtige futter   ,was ihm bauchweh  verschafft.  -

katzen  dürfen  kein getreidehaltiges futter  fressen und vor allem kein zuckerhaltiges futter. alles dies ist aber in den hochgepriesenen und beworbenen  katzenfuttern aus  den  supermärkten . aldi hat  gutes dosen-  futtter , das  teurere  , ohne zucker und viel fleisch

- warst  du mit dem tier zum arzt hast es  durchchecken lassen, denn einhalter  der  30 € nimmt  hat  garnichts machen lassen ,weder entwurmung noch impfung noch kastration .. also alles nachholen umgehend.

dann  versuch mal  dein ekatze it ienemhandtuch abzureiben und mit diesem handtuch reibst du den neuling dannwiederum ein ,so hane bede  den gleichen  geruch . auch kötte  faryway helfen   sleber mal nachgooglen  im internet kaufen oder  beim fressnapf

wenndu das alles verinnerlicht hast,  dann überleg bitte , warum die katze 9 monate be dem vorherigen halter war ode rviel  war sie auch schon öfter  vermittelt und  ist  total durcheinander ??

bitte  gib  diesem tierschen eine chance  und  kümmere dich um es .ist  de rabnn erst gebrochen  hast du  das beste  tier , was du bekommen kannst.  aber du mußt aufhören, dich gegen das tier aufzulehenn und zu dneken, das es  deiner aletkatze was tun will . das ist keines falls so .

eggenberg1  17.04.2017, 21:55

ich frage mich gerade  ___ wieso  hast du junge katzen ,die du verkaufen willst ??   gehts noch ???  du  holst dir  ne 9 monatige katze  zu deiner zweijährigen unkastrierten ,die womöglich einen wurf  kitten hat  und wunderst dich , wenn die altkatzen  verrückt spielen   --  so  viel unverstand   geht  schon mal garnicht ! armer  student !!?????

eggenberg1  18.04.2017, 13:01
@Bitterkraut

wennman sich seine anderen fragen  durchkiest   allemal  auch die antworten  zeugen  nicht gerade  von  dem eines studietrten menschen

Bring die Katzen ihnen zur Liebe ins Tierheim.
Menschen wie du sollten keine Katzen haben.
Schon mal drüber nachgedacht, dass deine Katze die Wohnung nicht vollscheißt, weil sie nicht stubenrein ist, sondern weil sie Aufgrund der falschen Zusammenführung der beiden Katzen unter sehr großem Stress leidet?