Katze zieht sich seit zwei Tagen zurück?

4 Antworten

Es kann sein, dass Dein Kater einen neuen Lieblingsplatz für sich entdeckt hat.

Sorgen musst Du Dir erst dann machen, wenn sich das Verhalten auch sonst ändert, z.B. nicht mehr fressen und trinken und vor allem wenn er sich nicht mehr putzt.

Behalte das einfach im Auge und wenn nötig, kannst Du dann noch immer zum TA gehen.

apfeltasche944
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Er kommt wieder nach oben und alles ist gut :)

Ich würde mir erstmal keine großen Sorgen machen. Vielleicht hat er da unten ein ruhiges Plätzchen für sich entdeckt und steht drauf. Im Winter wird in den Wohnungen auch oft ziemlich gut geheizt, was nicht alle Katzen mögen, vielleicht ist es für ihn unten einfach angenehmer. Einfach mal machen lassen aber trotzdem ein Auge drauf haben.

apfeltasche944
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar.

Mittlerweile ist alles wieder gut :)

Ich würde mit erstmal keine großen sorgen, vielleicht ist dort ihr lieblings platz wo sie sich am wohlsten fühlt

vielleicht ist es auch im wohnraum zu warm für die katze

und der platz ist wahrscheinlich ruhig was katzen gern haben

kurze frage hat die katze einen artgenossen weil katzen sint sehr soziale tiere und allein vereinsamen sie und werden unglücklich

apfeltasche944
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Es hat sich geregelt, jetzt ist alles wieder gut.

Und nein, er hat keinen Artgenossen da er im Tierheim immer Probleme mit egal welcher Katze hatte und die Mitarbeiter ihn nur als Einzelkatze abgegeben haben.

Lieber einmal zu viel zum Tierarzt, als einmal zu wenig!