Katze Ziegenmilch geben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katzen lieben Ziegenmilch und bekommen hin und wieder mal ein Schälchen davon, ansonsten bekommen sie laktose- und fettreduzierte Milch aus dem Supermarkt.

Solange Deine Katze davon keinen Durchfall bekommt, ist Ziegenmilch sicher nicht schädlich für Deine Katze.

ziegenmilch enthält nur etwas weniger laktose als kuhmilch. wenn sie es verträgt kann sie etwas mit wasser verdünnt davon trinken. aber ich würde ganz auf wasser umstellen. also wasser sollte auf alle fälle mit angeboten werden. die verdünnte milch nur als "leckerli"

Hi,

wenn sie es gut verträgt ist das kein Problem. Wenn deine Katze davon Durchfall bekommen sollte müsstest du die Nachbarin darum bitten, das sein zu lassen.

October

ich glaub milch ist nicht so gut .. , kommt drauf an wie alt die katze ist

ja, diese auch für sie artfremde milch schadet ihr längerfristig, wie bei uns die kuhmilch (auch)

taigafee  20.02.2013, 01:37

im ayurveda stellt die milch einen ganz wichtigen faktor in der täglichen ernährung dar. unsere milch wird nur totbehandelt.