Welche Milch für Senior Katzen?

8 Antworten

Katzen sollen generell keine Milch trinken, egal welche Sorte Milch! In der Natur trinken sie nur Wasser, das ist das gesündeste für das Tier. Also bitte keinerlei Milch Deiner Katze vorsetzen. Gib ihr lieber 1x die Woche ein rohes Eigelb (aber nur das Gelb!), damit tust Du ihr etwas sehr gutes.

--> http://www.haustiere-wissen.de/duerfen-katzen-milch-trinken.html

"...das Problem an der Milch ist, dass Kätzchen eigentlich nur in ihrer Kindheit die Milch ihrer Mutter trinken und entsprechend vertragen, jedoch nach einer gewissen Zeit das Enzym zum Spalten des Milchzuckers (Laktose) verlieren. Die Folgen sind dann unter anderem Verdauungsstörungen mit leichten oder schweren Durchfällen...."

-->https://www.vetvita.de/specials/katzen/milch.shtml

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

In Ziegenmilch ist fast genauso viel Laktose wie in Kuhmilch.

Katzen können Laktose (Milchzucker) nicht spalten und erleiden dadurch Bauchschmerzen und Durchfall - manche Katzen erbrechen auch auf Milch.

Erspare Deiner Katze das - sie braucht keine Milch!!!

Katzen sollten Wasser trinken, aber Milch ist als Leckerli hin und wieder erlaubt.

Am besten ist dabei einfach laktosefreie Milch aus dem Supermarkt, aber nur hin und wieder mal ein Schälchen als Leckerli.

Jeden Tag Milch zu geben ist absolut überflüssig und Ziegenmilch vertragen auch nicht alle Katzen.

Hey,

Katzen sollten generell keine Milch trinken da sie die Laktose nicht vertragen. Es gibt aber Laktosefreie Milch in ziemlich jedem Supermarkt zu kaufen, die sollte deine Katze auch vertragen. Aber auch die sollte man nicht zu oft geben!😉

Hoffe ich konnte helfen :)

Bayernsoldier
Fragesteller

Ja ok danke habe sonst immer die Katzenmilch von Whiskas genommen aber die mag sie wie schon erwähnt nicht oder ganz selten mal

Seniorkatze? Nix Senior. Mein Kater ist 18 und hüpft hier rum wie ein junges Reh.

Keine Milch für die Katze. Auch keine Ziegenmilch.

Bayernsoldier
Fragesteller

Naja des kommt ganz auf die Katze an. Es gibt Katzen die sind 20 und verhalten sich als wärens 2 oder so. Wiederum gibt es welche die erst 4 sind aber man meinen könnte die wäre 32