Kuhmilch statt Katzenmilch?

11 Antworten

Er wird Wasser trinken, wenn er wirklich Durst hat. Er bevorzugt halt Katzenmilch, weil sie ihm besser schmeckt und trinkt die auch schnell weg, aber er wird jetzt von einem Tag nicht verdursten. Stell ihm ein Schälchen Wasser hin, wenn er ganz doll Durst bekommt, nimmt er auch das.

Katzenmilch kommt auch aus der Kuh. Keines von beidem sollte Teil der täglichen Ernährung sein, mit 9 Wochen sollte er feste Nahrung fressen. Nassfutter, soviel er will.

In dem Alter verträgt er noch Laktose, Katzen-Muttermilch enthält die auch. Er würde die Milch vertragen. Bekommen sollte er sie trotzdem nicht

Wenn er ein Spätzünder ist, der noch nicht frisst, braucht er kittenaufzuchtsmilch.

Aber wieso habt ihr nen so jungen Kater? Der sollte erst in 3 Wochen von Mama weg.. habt ihr noch andere Katzen? Kleine Katzen sollten niemals allein leben, aber er braucht ich dringender nen Gefährten, um die Lektionen nachzuholen, die Mama nicht mehr beibringen kann.

Nein, lieber nicht, sehr viele Katzen vertragen keine Kuhmilch, die bekommen schlimmen Durchfall, gib ihm lieber etwas mehr Feuchtfutter. Und wenn er wirklich Durst hat, nimmt er schon das Wasser. LG

Nein, keine Kuhmilch, oder höchstens ne laktosefreie Milch aber nur als Leckerli.

Katzen sollten Wasser trinken, aber wenn sie hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil bekommen, ziehen sie die nötige Flüssigkeit aus dem Fressen und trinken dann nicht gross Wasser.

Wie kommt es, dass Deine Katze so jung ist? Katzen sollten 12-14 Wochen alt sein, bevor sie von Mutter und Geschwistern getrennt werden und dann sollten so kleine Babies auch nicht alleine aufwachsen müssen, sondern mindestens noch einen kätzischen Kumpel haben oder bekommen.

Was nennst du Katzenmilch? Katzenaufzuchtmilch aus dem Zooladen oder vom Tierarzt? oder die Katzenmilch von Whiskas?

Mit 9 Wochen kann auch noch Aufzuchtmilch gegeben werden. Ab der 3. - 4. Lebenswoche muß aber unbedingt feste Nahrung zugefüttert werden.
Sie könnte durchaus ohne Milch auskommen.

Kuhmilch sollte nicht gegeben werden, obwohl viele Kätzchen sie in dem Alter ohne Durchfall vertragen. Die Zusammensetzung von Kuhmilch unterscheidet sich sehr von Katzenmuttermilch. Sie ist einfach nicht nahrhaft genug.