Katze wurde von hund angegriffen, was tun?

Update: Ich habe gestern meinen Kater versogt, er läuft auch schon wieder rum (aber nicht viel) und hat auch schon etwas gefressen aber er hat immernoch ein bisschen Schmerzen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katze mal abtasten, ob er irgendwo schmerzen hat, dann damal mit taschenlampe leuchten,

sonst eben abwarten,

morgen ist sonntag da kostet es auch 50 euro anfangsgebühren + allgem untrsucherung

tierarzt würde sowieso röntgen oder blutzeihen

200-400 euro

das beste ist halt man gibt unter vorbehalt antibiotika und dann ist gut,

Aaron363
Fragesteller

er hat schmerzen unterm arm, morgen ist samstag da hat ein tierarzt bei mir um 9uhr auf

SirCuddles  15.10.2022, 06:05
@Aaron363

entweder quetschung, oder eben tiefe verletzung, je nachdem, beobachte atmung, und ob er noch fressen tut , wird schon wieder je nachdem

William1307  15.10.2022, 09:57

Nein, es ist nicht das beste ohne Diagnose Antibiotika zu geben. Wenn du nicht endlich aufhörst bei jeder dieser Fragen ein Antibiotikum zu empfehlen und den Leuten zu sagen, sie sollen die Diagnostik überspringen dann werde ich jeden deiner Beiträge melden. Das ist einfach nur grob fahrlässig und tierschutzrelevant.

SirCuddles  15.10.2022, 17:02
@William1307

bin ganz ohr, wie behandelt man denn ein tier, das wahrscheinlich eine verletzung haben könnte gegen bakterien eines hundes?

Mit inneren Verletzungen werden die Behandlungskosten weit höher als 50-150€ liegen, auch bei einem normalen Tierarzt, zumal das Tier dann vermutlich operiert werden muss. Und auch heute, an einem Samstag, wird es nicht billiger werden.

Ich kann nur hoffen, dass Dein Kater die Nacht überlebt hat und Du mittlerweile beim Tierarzt warst.

Zu warten ist leichtsinnig. Katzen die von Hunden angegriffen wurden können eine Zwerchfellhernia oder auch einen riss in der lunge haben. Aber auch ein Schädel Hirn trauma