Katze wegen BABY abgehauen?

6 Antworten

Ja,möglich ist das schon.

Eifersucht, Störung der gewohnten Ordnung, Reaktion auf Babystimme ... es kann alles sein. Und wie weit Katzen weggehen, wenn sie das Zuhause wechseln, das ist schwer zu sagen. Es richtet sich unter anderem auch danach, wo sie ein gemütliches Zuhause finden.

Das muß aber nicht heißen, dass die Katze nie wieder kommt. Wie alt ist denn die kleine Mietz?

Wenn sie schon etwas älter ist, dann wird sie sicher wieder einmal bei "ihrem" Haus vorbeischauen, wie es denn so ist ...

Aber natürlich kannst Du auch nicht ausschließen, dass sie nicht weggelaufen ist. Es kann ihr genau so gut auch etwas zugestoßen sein.

Ich wünsche Dir ....

Ja, Eifersucht könnte der Grund sein. Bei meiner Freundin haben die Katzen bei bzw. nach Ankunft des Babys einen Mordsaufstand mit Beleidigtsein, Markieren/Pinkeln im Haus, Ignorieren etc. gemacht. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis sich die Herren und Damen an den neuen Herrscher in ihrem Königreich gewöhnt haben.

Ich kann eines sagen, zu meinem ersten Kater kam ich, weil er nicht mehr zu Hause sein wollte. Der Grund es ist ein Baby gekommen. Er war wohl unglaublich eifersüchtig und hat sich bei uns ein neues Zuhause gesucht. Ich habe den Besitzer oft angerufen, er hat den Kater (Lauser) abegeholt, sogar tagelang eingesperrt. Doch kaum lies er ihn wieder raus, stand er wieder vor meiner Terrassentüre. Irgendwann meinte dann der Besitzer, ich soll ihm nun meine Adresse um den Hals hängen da er ja doch nicht mehr bei ihnen bleiben will. So hatte ich viele viele Jahre einen unglaublich süßen und lieben Kater.

Ich drücke die Daumen dass ihr rausfindet wo eure Katze abgeblieben ist und hoffe dass sie sich auch nur ein neues Zuhause gesucht hat.

Es kann sein, dass eure Katze eifersüchtig ist, aber wenn sie eigentlich keine Anzeichen gemacht hat dass sie das Baby nicht mag? Wie alt ist sie denn? Der nächtliche Freigang ist übrigends nicht ungefährlich von wegen Tierfänger oder wenn ihr Ländlich wohnt würde ich auf jeden Fall empfehlen sie nachts auf gar keinen Fall raus zu lassen wegen der Jäger. Ich habe letztes Jahr genau am 7. März meinen 8 Monate alten Merlin und 10 Tage später seinen Bruder Rossini verloren. Beide spurlos verschwunden. Ich dachte auch immer es wäre gerade nicht gefährlich wegen Freilaufende Hunde, Autos usw.Ich bin leider auch erst drauf gekommen weil der 2. Kater dann auch verschwunden ist.Überleg doch mal dass du die zweite Katze im Haus lässt eine Weile bis sich sicher an das baby gewöhnt hat und dann die Katze nur noch morgens vielleicht ab 9 oder 10 rauslassen und abends wieder herein. Möglichst wenig zu fressen und erst wenn sie abends reinkommt richtig viel. Ich selbst mach mir solche Vorwürfe dass ich den 2 Kater nicht beschützt habe indem ich ihn drinbehalten habe.

Sei bitte nicht so traurig. Es kann ohne weiteres sein, dass Eure Katze eifersüchtig ist und nun nach einem neuen Zuhause sucht. Andererseits hatten wir auch eine Katze, die gern mal für 2 Wochen woanders gewohnt hat. Danach kam sie wieder, als wäre nichts gewesen. Das tat sie mehrmals. Wir hatten uns dann schon daran gewöhnt. Freigänger sind ganz eigenständige Katzen. Unser Kater kam als er erwachsen war, nur noch alle 3 bis 4 Wochen für 2 bis 3 Tage und ging wieder. Katzen adoptieren immer ihre Menschen und nicht umgekehrt. Ich denke, sie kommt ganz von allein wieder. Lg Gabi