Katze weg nach'n Urlaub..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Freigängerkatze ist, ist das normal. "Die ziehen mal um die Häuser".Ein Mietz von uns war immer zur Rapsblüte 1-2 Wochen verschwunden. Kam dann verdreckt, hungrig und müde wieder. Nun haben wir eine Katze die immer mal wieder für 5-6 Tage verschwindet. Keiner weis wo sie da ist. Aber sie kommt dann immer wieder sehr müde und hungrig heim. Warte ruhig noch einwenig und locke sie mit etwas Tockenfutter, das rascheln der Schachtel lockt sie manchmal. Du kannst ja mal im TH anrufen und nachfragen, ob eine Mietz wie Deine abgegeben wurde.

ich würde mal abends, wenn draussen alles ruhig und leise ist, etwas "um den Block" ziehen und sie rufen. vllt ist sie irgendwo im Baum od. irgendwo eingeklemmt oder eingesperrt. wenn alles ruhig ist, hörst du sie eher miauen als wenn Tagsüber alles strassenlärm ist.

Du solltest Deine Katze am Abend oder sehr frühen Morgen mal rufen, oder mit der Futterdose klappern, denn evtl. hat sie es noch nicht mitbekommen, dass ihr wieder hier seid. Manchmal nehmen Katzen es krumm, wenn ihre Dosis einfach bei Fremden lassen.