Katze vs. Mensch - Wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mensch 86%
Katze 14%
50/50 0%

9 Antworten

Mensch

Lächerliche Frage. Sofern die (Haus)Katze keine Aterie aufbeißen kann, was tatsächlich schon mal vorgekommen ist, reicht es das Tier an Genick und Beinen zu packen und einmal kräftig zu ziehen. Ein Luchs kann einem Menschen durchaus gefährlich werden, und Großkatzen bringen Menschen mit Leichtigkeit um.

Mensch

Selbstverständlich gewinnt der Mensch.

Wir haben viel mehr Kraft und könnten die Katze einfach rumschleudern .

Vielleicht kommen paar Kratzer aber die Katze hätte im dem Sinne keine Chance gegen uns.

Wen es sie aber um Wildkatzen oder Tiger handelt, kommt drauf an.. Jemand hat schon mal ne Tiger umgebracht also..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mensch

Hallo!

Eigentlich würde der Mensch gewinnen wenn es ein "gewöhnlicher" Stubentiger ist. Bei Bengalkatze oder Waldkatze steht ungefähr 60 zu 40 für den Menschen oder evtl bei besonders kräftigen Exemplaren vielleicht 50 zu 50 für die Katze (halte ich aber eher für unwahrscheinlich). Für Menschen die etwas ... naja eigen sind und einen "echten" Tiger, Luchse, Löwen und andere Wild-/Großkatzen als Haustier haben stehen die Chancan für den Menschen natürlich seeeeehr gering.

Marithe  06.04.2020, 17:01

ich frage mich bei der Frage, welche kranken Gedanken ein Mensch hat, der sich sowars überhaupt überlegt. Fehlt nur noch dass jemand meint, er müsse das forcieren und eine Katze mißhandeln weil er das "Ergenibs" sehen will. Stellt sich wieder mal die Frage: Wo ist das Hirn?????

Martalogies  06.04.2020, 17:07
@Marithe

Stimmt. Ich hoffe keiner kommt auf die Idee Katzen mit Absicht weh zu tun. Nur leider gibt es soviele Hirnkranke Menschen auf der Welt die Katzen und anderen Tieren wehtun 😢

Joj0n
Fragesteller
@Marithe

Also... Falls ich damit angesprochen werde... ^^

Ich würde niemals irgendwelchen Katzen leid antun, egal warum. Die Frage kam mir nur auf da ich selbst einen kleinen Tiger besitze und mich fragte ob dieser süße Flauschball einem tatsächlich schaden könnte.

Mensch

Zwar kann eine Katze üble Verletzungen zufügen, dennoch eher nur oberflächlich.

Auch wenn eine Katze deutlich agiler und flinker ist, ist ein ausgewachsener Mensch mit rund 70-80kg einer Katze mit 4-5kg körperlich deutlich überlegen!

Dennoch hat schon die ein oder andere Katze einen Menschen in die Flucht geschlagen. Häufig liegt das aber daran, dass sich die Katze bedroht fühlt und der Mensch auf gar keine ernsthafte Auseinandersetzung aus war.

VG :)

Diese Duell gewinnt ausschliesslich der Mensch, allerdings dürfte er nicht ohne erhebliche Kratzer davonkommen.