Habe ich meine Katze gequält?

8 Antworten

Wenn deine Katze keinerlei Zeichen von Unwohlsein zeigt und mit dir spielt, halte ich deine Sorge und die doch sehr oberflächlich Aussage deines Mitschülers für unbegründet. Katzen zeigen in der Regel, wenn ihnen etwas nicht gefällt.

Lass dir nicht von irgendwelchen Leuten etwas einreden. Es gibt genug Menschen, die einen schlecht darstehen lassen möchten.

Liebe Grüße

KathyKatty  07.01.2020, 21:34

Uff *oberflächliche und *dastehen... etwas zu schnell geschrieben. Pardon!

Wenn du deiner Katze weh tust, macht sie dir das schon klar, keine Sorge. Mein letzter Kater hat es geliebt mit mir zu "raufen" und dabei so zärtlich wie möglich meine Hände zu zerkratzen. So spielen Katzen auch miteinander, das sieht mitunter recht brutal aus.

Aber es gibt Leute die meinen Haus/Tiere bestünden aus Zucker und würden bei jeder noch so kleinen Berührung zerbrechen oder zu Krüppeln werden.

Mach dir keine Sorgen, du hast deinem Kater nicht weh getan.

Keine Sorge, du tust der Katze nicht weh, wenn du mit den Händen spielst. Eher dir. ;)

Ich würde aber trotzdem eher Spielzeug benutzen statt der Hand. Es ist einfacher für dich und teilweise spannender für die Katze, weil sie so auch mal weiter rennen kann, wenn es ein Spielzeug an einem langen Band ist oder ein Ball zum Werfen.

An sich ist es nicht so gut wenn die Katze mit den Händen spielt, aber du tust ihr auf keinen Fall weh. Katzen sind ziemlich robuste Tiere also mach dir keine Gedanken, dass du sie quälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ashiana  08.01.2020, 03:43

Warum soll es nicht so gut sein?

mensch1112  08.01.2020, 15:05
@Ashiana

Weil die Katze dann vielleicht lernt, das die Hand ein Spielzeug ist. Dann will sie immer mit einem Spielen (angreifen was auch immer) wenn man sie streicheln möchte.

ein Typ aus meiner Klasse meinte das wenn man mit der Hand spielt man die Katze ja gleich schlagen kann.

Wahrscheinlich sind für ihn streicheln, kitzeln und verprügeln auch die selben Dinge?

So ein Quatsch. Die Katze kann sehr wohl unterscheiden, ob Du liebevoll mit ihr kuschelst, mit ihr spielst oder sie schlägst.

Du solltest nicht alles glauben, was irgend welche Leute so von sich geben.