Wer würde bei einem Kampf Fuchs gegen Katze gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Fuchs würde gewinnen. 50%
Katze würde gewinnen. 50%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katze würde gewinnen.

Katzen sind flinker, agressiver und besser bewaffnet als Füchse.
Deswegen geht ein Fuchs so etwas auch eher aus dem Weg. Und sie wissen selbst, das sie keine Chance hätten.

Das einzige wo ein Fuchs gegen eine Katze gewinnt ist, wenn sie jung, alt, krank oder geschwächt ist. Oder geht seine Aufgabe als Entsorger her, wenn eine Katze angefahren wurde...

In England geht sogar hervor das Wildtierstation regelmäßig Füchse medizinisch versorgen müssen, nachdem sie im Siedlungsraum von Katzen verletzt wurden. Und auch so greifen Katzen regelrecht gerne Füchse an.
Aber es gibt auch Situation da sind beide friedlich.

Quelle

Fuchs würde gewinnen.

Der Fuchs, wenn er die Katze packt ist es aus... Die Katze ist zwar mindestens genauso schlau wie der Fuchs, und etwas wendiger, jedoch würde ein biss von ihr im höchstfall eine entzündung mitsich ziehen die schlussendlich zwar auch tötlich sein KANN aber in der Regel gut verheilt.

Fuchs würde gewinnen.

leider hat die katze da keine chance, der fuchs ist viel stärker, er beißt ihr in den hals und das wars...

Mufinss  03.07.2021, 15:43

Bringt aber nichts wenn es dazu nicht mal kommt. Dadurch das Katzen kleiner sind, sind sie auch um weiten flinker.
Im Internet steht genug zum Thema "Katze vs. Fuchs".

Katze würde gewinnen.

Auch die kleinsten können die größten sein. Es kommt nur auf die richtige Technik an. Mit Köpfchen kann man selbst größere Angreifer fertig machen.

Fuchs würde gewinnen.

Der ist schlauer und hat ein tödlichen Biss.

Dibo123y  03.07.2021, 15:39

schlauer ist der fuchs mit sicherheit nicht, aber stärker und größer.