Katze und Kater wie lange trennen?

5 Antworten

Die Katze riecht nach Tierarzt, Desinfektionsmittel und ist deshalb für den Kater unangenehm. Die Katze wiederum hat Schmerzen, fühlt sich unwohl und will ihre Ruhe. Lass sie noch bis morgen früh getrennt, danach hat die Katze sich soweit erholt, dass sie sich wieder wehren kann, wenn er ihr zu nahe kommt.

Eigentlich habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich meine operierten Tiere 24 Stunden nach der Narkose im Korb gelassen habe. Sie können Höhen und Entfernungen nicht abschätzen und könnten irgendwo abstürzen.

Da Du sie ja schon raus gelassen hast, würde ich sie getrennt halten. Einfach um Streß zu vermeiden und zu verhindern, daß die Katze sich, sollte sie vor dem Kater flüchten wollen, verletzt, weil die Narkose noch nicht ganz ausgeschlichen ist.

Ansonsten riecht sie jetzt völlig fremd, und Dein Kater ist irritiert. Es kann durchaus sein, daß morgen auch noch Gezicke angesagt ist, aber da würde ich sie in jedem Fall wieder zusammen lassen. Die Dame zeigt ihm schon, wo es lang geht. Grüß mir die beiden. Meine Altertümchen (auch Katze und Kater) haben gerade auch gemeint, es wäre Zeit zum Streiten. Das kommt also in den besten Familien vor. LG.

Sollteste nicht trennen ich hab auch mehr Katzen und hab nie eine deswegen weg gesperrt leben immer noch das sie sich mal raufen und so ist normal wen sie sonst nie probleme miteinander hatten.

Ich würde sie heute Nacht getrennt halten. Morgen hat sich deine Katze von der Narkose erholt und ist wieder bei vollen Kräften. Dann wird sie sich sicherlich wieder bestens wehren können.

Da passiert nichts , die zwei Pelzgesichter  regeln das schon !

Sie riecht kurzfristig nach Arzt , und das sorgt für Unmut ....