Katze stinkt was könnte man tun?

sammxyz  02.10.2023, 03:18

du gehst mit deiner Katze Gassi?

Lilyfee10
Fragesteller

Ja sie mag das sehr:)

4 Antworten

Geruch aus dem Maul kann auf Zahnprobleme hinweisen, also TA.

Nie baden und duschen! Nimm die Bürste, im Notfall einen Waschlappen.

Lilyfee10
Fragesteller

danke für deine Antwort!

Der Mundgeruch kommt wahrscheinlich vom Zahnstein. Damit gehst du zum Tierarzt. Da hilft kein Duschen.

Der dreckige Rücken kann so bleiben, das ist Staub, das haben Draußenkatzen. Das putzen die selber weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Lilyfee10
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

zum Tierrazt gehen, es liegt wahrscheinlich eine Zahnfleischentzündung/ Zahnstein vor

Lilyfee10
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Man duscht Katzen nicht, man badet sie auch nicht. Das machen die selber, hast du ja selbst schon erkannt. Nur im Notfall und deine Situation ist kein Notfall.

Einfach mit einem feuchten Lappen den Rücken sauber machen, das reicht und ist auch angenehmer für die Katze.

Wegen dem Mundgeruch solltest du zum Tierarzt, es kann {muss aber nicht} auf {anstehende} Zahnprobleme hindeuten.

Lilyfee10
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort!