Von Katze angesprungen?

2 Antworten

Eigentlich nicht. Kratzer bzw. Krallenspuren sind in der Regel nicht so schlimm, sofern sie nicht richtig tief sind und extrem stark bluten.
Wenn es desinfiziert wurde, sollte es eigentlich gut abheilen, eine ganz leichte verdickung ist bei Kratzern durchaus möglich, solange sie sich aber nicht entzündet sollte es gut abheilen.
Bei einem blutigem Biss sollte man sich allerdings in ärztliche Behandlung begeben, dass kann sehr unschön ausgehen.
Die Spinalnerven liegen allerdings dem Rückenmark und ziehen sich durch die gesammte Wirbelsäule, allerdings glaube ich nicht dass dir die Katze bis ins Rückenmark gekratzt hat.

Die Verrückte Nachbarskatze erinnert mich etwas an meinen ehemaligen Kater, nur hat der einen Angesprungen um jemanden zu verprügeln und nicht um zu spielen,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Katzenkrallen sind weniger gefährlich als Bisse. Wenn keine weiteren Hautreaktionen auftreten, wird es gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung