Katze ohne Krallen? Tierquälerei?

15 Antworten

Hallo

Das ist für mich eindeutig Tierquälerei! Also wenn es wegen Gesundheitlichen Gründen bei der Katze ist dann ist es Ok aber sonst... Eine Katze ohne Krallen ist keine Katze, denn Katzen für so vielen die Krallen benötigen!!!! Sowieso ist es Verboten mit böse Folgen bei der Katze!!!!!

Klar war das deiner Freundin peinlich, denn bei uns ist es verboten, einer Katze die Krallen zu entfernen. Die Entfernung ist eine echte Verstümmelung und zählt somit als Tierquälerei. Lediglich Amputationen bei irreparablen Schäden einzelner Krallen sind durch den Tierarzt erlaubt.

ich finde das ist tierquälerei.

die Katze braucht ihre Krallen um Beute festzuhalten und zum Klettern.

Sowas ist ganz schlimm (wenn es stimmt), schlimmer als wenn bei einem Hundewelpen der Schwanz coupiert wird. Ohne Krallen kann eine Katze nicht mehr normal leben.

Das ist Tierquälerei. Wenn man die Krallen nicht mag, sollte man eine Plüschkatze kaufen.