Katze stinkt aus einem Ohr

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej! Verdachtsferndiagnose Ohrmilben oder bakterieller Infekt nach Verletzung(Kater!) ist schon ziemlich wahrscheinlich. Die Medikamente sind völlig unterschiedlich, je nachdem. Es ist also eine Untersuchung durch den Fachmann/Fachfrau nötig. Das geht am Besten in der Praxis, weil das Tier da einfacher zu fixieren ist und die benötigten Instrumente griffbereit sind. Auch ist die Beleuchtung besser als auf dem Sofa.

Außerdem sollte zu Beginn in beiden Fällen eine gründliche Reinigung des Ohres stehen, in die Du auch erst mal eingewiesen werden musst, da du ja anscheinend kein Profi bist. Auch der dabei anfallende Dreck stinkt, wenn es sich auch nur um geringe Mengen handelt. Find ich auch schöner auf dem Behandlungs- als auf dem Esstisch. Es handelt sich aber nicht um einen Notfall, auch wenn Du es heute erst bemerkt hast und der Kater sich kratzt. Deshalb einen Hausbesuch zu verlangen fände ich dreist. Überleg Dir wie Du hin kommst und mach nen Termin beim TA.

Psychosammler  23.12.2011, 22:03

Hej, Danke für den Stern. Nettes Weihnachtsgeschenk! Dir schöne Feiertage und ein glückliches neues Jahr. Psychosammler

Natürlich kann ich keine Ferndiagnose stellen, aber ich vermute dass Dein Kater von Milben im Ohr befallen ist. Leider kann ich Dir so kein Medikament nennen, dass in der Tiermedizin da üblich ist.

Es kann natürlich auch eine Entzündung durch Bakterien im Ohr sein, weil sich nach einer Kampfverletzung ein Abszess gebildet hat. Aber vermutlich würde die Katze dann auch deutlich Schmerzen zeigen.

Ich kenne ähnliches von Hunden.Ich weiß nicht genau welchen Geruch du meinst aber wenn Hunde milben haben riecht es auch unangenehm.Mein Hund hatte dann auch Milbenkot im Ohr.Einfach ganz kleine schwarze Punkte.Aber such lieber einen Tierarzt auf =)

Ruf beim tierartzt an. Wenn der kommen soll kostet das zwar extra aber ich glsube das liegt nur bei 5-10€. Also rufe an das erkommen soll.

Ja wir hatten das schon.Am besten du nimmst ein Taxi.Der Tierarzt gibt dir dann spezielle Tropfen