Katze sprıngt nach dem tod?

😔er fehlt mır - (Katze, Tod)

10 Antworten

ıst das alles normal bın 16

Mit 16 ist das sicher schwer zu ertragen.

Katzen sind fast nie in der Lage, mit Straßenverkehr klar zu kommen (es gibt seltene Ausnahmen).

Katzen in der Stadt sollten Wohnungskatzen sein.

Katzen, die frei laufen dürfen obwohl eine Straße im Weg ist, gehören diesbezüglich eingesperrt.

Schwer zu verstehen aber wahr.

Dass ein Tiere nach seinem Tod herum zappelt, ist völlig normal und hat NICHTS mit Schmerz oder Bewusstsein zu tun.

Das sind Muskelreaktionen, die mit dem Bewusstsein des Tieres nichts zu tun haben.

Mein RAT: In der Stadt sollte eine Katze niemals Freigänger sein.

Hunde können Verkehr einschätze, Katzen nicht.

nalidnalsa
Fragesteller

Wır haben 10meter weg eıne schnell fahrende strase er muss raus weıl er sıch drausen wohl fühlte er kamm morgens ımmer reın

nonamestar  22.01.2016, 00:50
@nalidnalsa

er muss raus weıl er sıch drausen wohl fühlte

Das Ergebnis siehst Du ja nun.

"er" darf nicht raus.

Wohlfühlen hin oder her.

Katzen sind gelinde gesagt "geistig nicht reif" um solche Gefahren zu begreifen. Auf Deutsch: Die sind zu dusselig dazu.

Deshalb hat hier immer der HALTER die Verantwortung.

Hunde können so etwas - Katzen nicht.

Wer eine Katze an einer Straße raus lässt, macht sich an ihrem Tod mitschuldig.

Kinder, informiert Euch VORHER.

nalidnalsa
Fragesteller
@nonamestar

Ich kan auch keıne katze ım haus eınsperren oder sorry sowas muss ıch mır jetz nıcht geben ıch mache mır genıg vorwürfe

Achwasweissich  22.01.2016, 01:05
@nalidnalsa

ja, Katzen mögen es fast immer Freigang zu haben. An einer Hauptstraße würde ich die Tiere trotzdem nicht raus lassen, die Autos können sie einfach nicht richtig einschätzen. Mein Stinkemops aka Plüschgecko darf so z.B. nur auf dem Hausdach spazieren gehen. Er jagt dort oben, "redet" mit den Nachbarskatzen und faulenzt stundenlang wenn die Sonne scheint, ein zufriedener Kater. Er könnte ganz leicht rauf und runer hüpfen, sieht das aber nicht als nötig an.

Behalte deine Katzein guter Erinnerung, die schönen Momente sind so kostbar und eines Tages tut es nichtmehr so weh sich zu erinnern. Ich hab 4 Mäuse, 1 Hamster, 3 Hunde und 2 Katzen zu Grabe getragen, aktuell lebe ich mit einem Kater und meiner Hündin und ja, jedes Tier ist einzigartig und jedes auf seine ganz eigene Art das Allerbeste.

Tut mir Leid für dich.

Versuch, dir so etwas negatives wie den Tod nicht auszumalen. Denk an alles davor, also an die schönen Momente mit ihm. Ich kann dir sagen, dass er nicht lange leiden musste und das ist auch gut so!

Du wirst das verarbeiten, kannst aber ggf. auch einer Freundin/einem Freund oder deiner Mutter (?) das Herz ausschütten, sich von so etwas frei zu machen hilft mir immer ungemein.

Das schaffst du. Da bin ich mir sehr sicher, sei stark!!

Gruß

Kevin

nalidnalsa
Fragesteller

Danke schön meıne mama leıdet selber stark unter dem verluss von der katze

Ja, das kann gut möglich sein, er hat das Auto gehört und seine Muskeln waren schon zum Sprung angespannt und wurde trotz der Kopfverletzung noch ausgeführt. Es ist für Dich ein schreckliches Erlebnis,  Du wirst eine Weile brauchen, das zu verarbeiten. Behalte das Tier immer in guter Erinnerung. Auch solche schlimmen Dinge gehören zu den Erfahrungen eines Lebens. Du darfst trauern, aber nicht unendlich. Nur Mut.

nalidnalsa
Fragesteller

Danke

Das waren Muskelreflexe, welche für unkontrollierte  Zuckungen gesorgt haben. Das passiert manchmal, vor allem bei einem plötzlichen Tod, ist ganz natürlich und hat nichts zu bedeuten.

Erst einmal tut es mir leid, dass Du Deine Katze verloren hast.

Du solltest aufhören, Dir so schreckliche Bilder auszumalen, sondern denke lieber daran, wie schön die Zeit war, die Du mit Deiner Katze verbracht hast.

Es ist immer schlimm, ein geliebtes Tier zu verlieren, vor allem wenn so ein Tier noch so klein ist. Deine Katze ist im Katzenhimmel und vergnügt sich mit anderen Katzen, daran solltest Du denken. Sie hat keine Schmerzen und auch keine Sorgen mehr.

Dass Deine Katze quasi nach ihrem Tod noch gesprungen ist, kommt von einem natürlichen Reflex der Muskeln. Ich denke mal, dass Deine Katze auch nicht gelitten hat.

Trauere ruhig um Deine Katze und weine um sie und versuche, mit jemandem zu reden, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Das ist zwar so ne Redensart, hilft aber in den meisten Fällen.

nalidnalsa
Fragesteller

Danke