Gamıng Pc kaufen?

4 Antworten

Für den Preis bekommst du keinen wirklichen Gaming-PC, höchstens einen Multimedia-PC, mit dem du auch weniger anspruchsvolle Spiele spielen kannst. Und so Fertig-PCs sind auch meistens eher suboptimal.

Oft stammen die zwar von Shops wie CSL, Systemtreff und Co. aber das sind meist 08-15-Systeme. Schau lieber direkt auf den Seiten dieser Shops nach, da bekommst du meist für den selben Preis was besseres und kannst deinen PC zb auch individuell zusammenstellen.

Für das Geld bekommt man keinen Gaming Rechner, zumindest keinen anständigen. Wäre dann eher ein Multimedia PC. In Fertig PCs in dieser Preisklasse sind meist die günstigsten, meist veralteten und leistungschwache Komponenten verbaut. Auf solchen PCs kann man dann auch nur Games zocken, die ziemlich niedrige Systemanforderungen haben, das wären dann Games wie bspw. League of Legends, Minecraft, Among Us, CS GO, Into the Breach oder Hotline Miami. Games wie bspw. Cyberpunk 2077, Forza 5, Flight Simulator 2020, Far Cry 6 oder Horizon Zero Dawn wirst du auf so einem Rechner natürlich nicht spielen können. Leider kann man von deinem Bild nichts über die verbaute Hardware entnehmen! Otto oder Amazon sind die komplett falsche Anlaufstelle für den PC kauf, am besten auf den Seiten direkt schauen beispielsweise bei Systemtreff oder CSL Computer.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Auf dem Bild steht nix über die Hardware

Eren38838
Fragesteller
SYSTEMTREFF Gaming-PC (AMD Ryzen 5 5600G, AMD Radeon RX Vega - 7 Core, 16 GB RAM, Luftkühlung)