Nase verstopft kann nıcht schlafen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Japanisches Heilpflanzenöl oder Chinaöl. Ein Tropfen unverdünnt auf den hinteren Teil der Zunge und alles ist frei. Alternativ vielleicht ein Fisherman's Friend?

-- Versuch es doch mal mit Meersalznasenspray.-

-- Ca. 500g Zwiebeln in Scheiben schneiden und über Nacht in Kopfnähe stellen. Der Zwiebelgeruch lässt die Schleimhäute abschwellen.

-- Außerdem hilft heiße Zitrone auch immer!

-- Inhalieren mit salzigem Wasser

-- Mit Wick Waporup einschmieren

-- Heißen Pfefferminztee mit ein Paar Tropfnen Teebaumöl in eine Schüssle und inhalieren.

-- Klingt blöd, aber wenn du dir ein WENIG Zahnpasta unter die Nase verreibst, kannst du viel leichter atmen.

-- Das Spülen mit Salzwasser ist das beste Mittel bei verstopfter Nase. Dazu brauchst du keine Nasenspülkanne, das geht auch so. Du löst 9 Gramm Salz (9%ige Lösung) in einem Liter warmem Wasser auf und füllst einen Teil davon in eine flache Tasse. Dann steckst du die Nase hinein, schniefst Wasser hoch und lässt es wieder rauslaufen, mehrmals wiederholen, bis die Tasse leer ist. Danach die Nase vorsichtig putzen, jedes Nasenloch einzeln. Wenn du das mehrmals täglich machst, hast du immer eine freie Nase. Das Salzwasser befeuchtet die Nasenschleimhäute und lässt sie abschwellen, außerdem werden Krankheitskeime ausgeschwemmt.

elenore  12.11.2011, 12:14

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut

Lege Dich für den Rest der Nacht höher und morgen geh zur Apo und hole Dir etwas zum inhallieren. Ich schwöre auf Gelomyrtol, da handelt es sich um überwiegend pflanzliche Kapseln zum einnehmen, die man aber hervorragend zum inhallieren nehmen kann und zwar wie zu Großmutters Zeiten. 1-2 Kapseln in ein Wännchen, einen guten Liter Wasser erhitzen und etwas über die beiden Kapseln gießen, kurz weichen lassen und dann mit einem spitzen Messer aufstechen, ausdrücken und den Rest Wasser dazu geben. Dann Handtuch über den Kopf und durch den Mund einatmen und durch die Nase ausatmen. Wenn dann die Nase frei geworden ist, auch mal umgekert. Die Kapseln bekommst Du frei zu kaufen.

Dann solltest Du Dir für die Nacht auch noch die Brust mit Pinnimentol oder etwas ähnlichem einreiben.

Gute Besserun.

Ich denke auch ab ins Bad mit dir und eine gute alte Wasserspülung.. Eine Hand voll wasser und dann schön durch die Nase einatmen, das ist wirklich kurz unangehm, aber danach wird es dir wirklich besser gehen! Alles Gute und gute Nacht.. :)

Die Nasenschleimhäute schwellen im Liegezustand an. Normalerweise würde ich Nasenspray empfehlen. Kamillen -Dampfbad reinigt die Nebenhöhlen. Ansonsten eine Nasenspülung mit Emser-Salz. Oder Kochsalzlösung. Notfalls gekochtes Salzwasser (am besten Meersalz) durch die Nase ziehen und den "Rotz" ausspülen. Nicht flach legen, sondern den Kopf durch ein Kissen leicht anheben, zum schlafen. - Eine Creme oder Salbe mit ätherischen Ölen oder Substanzen unter die Nase schmieren...sorgt für freie Atemwege.Teebaumöl geht auch. - Morgen Nasenspray kaufen aber nicht länger als 5-6 Tage verwenden. Nasenspray kann süchtig machen. ;-) Gute Besserung.

inhaliere mal mit Salzwasser , Gute Besserung

Jem7v
Fragesteller

hat leıder nıcht geholfen :( trotzdem danke an alle