Katze schleckt mich!

10 Antworten

Deine Katze gibt Dir zurück, was Du Ihr gibst: wenn Du sie streichelst, spürt sie Deine Liebe, und wenn sie Dich schleckt, bedeutet es dasselbe.

Die Katzenmutter schleckt die Katzenkinder. Das ist für die wie Streicheln. Und nun bist du die Katzenersatzmutter und dein Streicheln ist wie das Schlecken der Katzenmutter. Durch ihr Schlecken erwidert die Katze nur ihre Liebe zu dir. Ist doch schön. Meine alte Katze schleckte auch immer. Sie möchte den salzigen Geschmack der Menschen ;o)). Da musste man sie schon manchmal etwas bremsen, sonst hätte sie ein Loch in unsere Arme oder Beine geschleckt ;o)). Aber sie hat das bis zum Schluß getan. Sie wurde 14 Jahre alt.

Das heißt, dass sie dich sehr mag.

Sie zeigt dir damit ihre Zuneigung (gegenseitige Zuneigung - du streichelst sie, dafür leckt sie dich ab). Sie mag dich einfach und fühlt sich wohl.

Sie gibt die Zuwendung /Liebe zurück!

KAtzen sehen im gegenseitigen Putzen (Abschlecken) einen Freundschafts-/ Liebesbeweis. Einen feind würde sie nie abschlecken :P