gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katze pinkelt immer in die gleiche ecke

gefragt von miumiumiumiu am 20.06.2008 um 16:27 Uhr

Ich weiss nichtmehr weiter, die pinkelt sogar dahin, wenn wir dabei sind und guckt uns dabei mitten ins gesicht. sie weiss ganz genau, dass sie das nicht darf, denn wenn ich aufstehe und hingehe, haut sie ab und lässt sich nicht mehr blicken. es ist immer das gleiche und noch dazu ist es ein teppichboden, wo man den geruch nur schwer bis gar nicht rauskriegt (OOODER!?) sie ist acht jahre alt, also ist sie schon stubenrein, die bekloppte. woran kann das liegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.927

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 20. Juni 2008 16:30
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann es sein, dass sich etwas in Eurem Umfeld geändert hat, dass der Katze gar nicht passt, Familienzuwachs, anderes Haustier, Umgestaltung der Wohnung? Katzen machen sowas nämlich gerne, wenn sie protestieren wollen. Deshalb macht sie es auch so "offiziell", sie will, dass Ihr das mitbekommt. Versuche mal, Dich besonders um sie zu kümmern und zu "betüddeln", vielleicht fühlt sie sich irgendwie vernachlässigt.

Kommentar von 77b4718550b4d0b93b3c6a025d980bb1smallmiumiu am 20. Juni 2008 16:34

ja das kann sein, wir sind tagsüber nicht zuhause, katze ist alleine. wenn wir abends nach hause kommen, dann kümmern wir uns um jona. aber die will dann gar nicht mehr aufhören zu spielen. wenn ich nach hause komme, muss ich sofort mit ihr ins schlafzimmer und in die decke einrollen, danach muss noch gestreichelt werden und die dame braucht dann einen aluball, den sie zerfetzen kann, am schluss rollen wir sie in den teppich ein und es gibt einen snack. wenn wir das nicht in dieser reihenfolge machen, dann macht die katze uns das leben zur hölle und schreit und weint. jetzt wo du es sagst, machst du mir bewusst, wie traurig sie sein muss das tut mir jetzt leid :-(

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 20. Juni 2008 17:21

DAS ist es !

tracy
beantwortet von tracy am 20. Juni 2008 16:28
3x

stell doch einfach ihr katzenklo in diese ecke

Kommentar von 77b4718550b4d0b93b3c6a025d980bb1smallmiumiu am 20. Juni 2008 16:29

ich glaube nicht, dass ich ins schlafzimmer das katzenklo stelle lach hätt ich vielleicht noch dazu schreiben sollen, sorry! :-)trotzdem ein DH, die antwort war irgendwie süß :-)

Kommentar von 5713a878bf70c6f6b95854af26c9aaf3smalltracy am 20. Juni 2008 16:30

uiuiui.. da hast recht, keine gute stelle...

Kommentar von 77b4718550b4d0b93b3c6a025d980bb1smallmiumiu am 20. Juni 2008 16:34

neeeee...ekel

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 20. Juni 2008 16:50

Doch ich würd das Katzenklo genau dahinstellen. Sollte dir auch im Schlafzimmer lieber sein, als wenn sie dort auf den Teppich pinkelt. Und so gewöhnt sich die Kate auch ans Katzenklo und findet vielleicht gefallen daran. Dann kannst du das Katzenklo wieder woanders hinstellen (vielleicht erst einmal eine andere Ecke im Schlafzimmer und dann ein paar Tage später sogar außerhalb des Schlafzimmers) und mit etwas Glück paßt sich die Katze dem an und macht immer dort, wo du das Katzenklo hinstellst.

dschinghi
beantwortet von dschinghi am 7. Dezember 2008 10:56
1x

du kannst höchstens das Katzenklo genau da hin stellen, wo sie immer hinmacht - aber vorher die Ecke desinfizieren, damit der Geruch verschwindet - Sagrotan etc. Ansonsten immer lieb und zärtlich zu ihr sein und sie verwöhnen - und nicht zu lange allein lassen ☼

Vickygirli
beantwortet von Vickygirli am 21. Juni 2008 14:09
1x

Wegen dem Gestank auf dem teppich: Einafch in die Ecke ein Katzenklo stellen- vielleicht hilft das ja. Mehr fällt mir zu diesem Thema aber auch nciht ein, sorry!

FritzMeierFritz
beantwortet von FritzMeierFritz am 20. Juni 2008 16:33
1x

Das kenn ich, ich hatte mal so eine Katze, sie war schon 18 Jahre alt, also eine alte seniorin. Sie hatte, wie sich bald herausstellte einen Hirnschlag und als eine neue Katze dazukam machte sie immer in die gleiche Ecke. das ging so weiter, bis sie eines Morgens schreiend im sterben lag, dann liess ich sie einschläfern. Ich hoffe deine Story nimmt ein besseres Ende.

Kommentar von 77b4718550b4d0b93b3c6a025d980bb1smallmiumiu am 20. Juni 2008 16:39

ach das tut mir leid für dich. nee, jona ist ziemlich fit, die spielt den ganzen tag! :-) ich glaub nicht, dass die nen hirnschlag hat, die hat einfach nur einen vogel.

Kommentar von 788d9a760b638d29189ebd95a3c2b8ddsmallFritzMeierFritz am 20. Juni 2008 16:43

das hoffe ich auch, bist du schon mal beim Tierarzt gewesen, die sind meistens auch gute Tierpsychologen...

critter
beantwortet von critter am 20. Juni 2008 16:29
1x

Geh mal auf die "verwandten Fragen" unterhalb dieser Frage hier, und klick Dich dann weiter durch die verwandten Fragen. Hoffe, dass auf Deine Katze was zutrifft und Dir damit geholfen ist.

anonym
beantwortet von Nadine23121981 am 18. Juli 2008 19:07
0x

Dieses Problem kenne ich! Die Katze versucht Ihr Revier zu markieren! Ich habe immer versucht, die Stellen dann richtig zu desinfizieren, aber mein Kater hat trotzdem immer an die selbe Stelle gepinkelt ( es war ein teures Ledersofa) Er hat sich dieses als seine Stelle ausgesucht und nicht zugelassen, dass sein Geruch( Revier)weggewischt wurde! Ich mußte das Sofa abschaffen, seitdem geht er wieder brav aufs Klo!

Tiere halt!!!Vor allem Katzen haben Ihren eigenen Sturkopf! grins

desweil
beantwortet von desweil am 17. Juli 2008 01:17
0x

Die Katze mit der Nase in Ihre eigene Pisse stuppsen, dann macht sie das nicht nochmal, glaub mir!

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 15. Juli 2008 17:13
0x

Hat mein Kater auch eine zeitlang gemacht. Unter dem Teppichboden ist Parkett, dieses ist nun ruiniert-bitte du auch bei dir kontrollieren.Kater ist leider auch viel alleine gewesen. Versuche es mit dem Katzenklo an dieser Stelle oder mit einem komplett neuen Katzenklo.Mein Kater ist am Schluss sehr krank gewesen,hat immer an die gleiche Stelle gepinkelt,wenn wir daneben sassen.Findest du in einem Ratgeber einen Tip?Tierarzt fragen? Tierpsychologe?

anonym
beantwortet von birmchen am 4. Juli 2008 09:06
0x

Den Gestank mußt Du unbedingt wegkriegen. Neutralisiere die Stellen mit Bio Urin Attacke, das kann Wunder bewirken. Ich spreche aus Erfahrung. Hier ist ein Link zu dem Spray: http://www.spezialreiniger24.de/productinfo.php/info/p885Bio-Urin-Attacke-500-ml.html Ich wünsche Dir viel Erfolg. Viele Grüße , birmchen

Laubschki
beantwortet von Laubschki am 27. Juni 2008 16:52
0x

Wenn sie zur einer bestimmten stelle hingehen soll,bzw ins Klo machen soll statt in die Ecke,dann probiere mal Katzenminze.

anonym
beantwortet von tobine am 20. Juni 2008 19:40
0x

Ditsche Sie mal mit der Schnauze rein , sollte helfen.

Shizzla
beantwortet von Shizzla am 20. Juni 2008 16:50
0x

Streue mal etwas Pfeffer in diese Ecke, Katzen meiden Pfeffer, vielleicht hilft`s.

Kommentar von 77b4718550b4d0b93b3c6a025d980bb1smallmiumiu am 20. Juni 2008 16:56

AHA!? dann werd ich da jetzt mal hinpfeffern lach

ChaChas
beantwortet von ChaChas am 20. Juni 2008 16:33
0x

Ihh, ich stelle mir gerade vor meine Katze würde auf den Teppich pinkeln, BÄÄHH!! Also, warum macht ihr das Schlafzimmer nicht einfach zu? Dann kommt dir da nicht mehr rein und ihr könnt ihr zeigen wo das neue Klo ist...

Kommentar von 77b4718550b4d0b93b3c6a025d980bb1smallmiumiu am 20. Juni 2008 16:36

das alte klo wurde nie umgestellt. schlafzimmer zumachen geht nicht, die springt dann solange gegen die tür, bis wir aufmachen. ausserdem schläft sie auch im schlafzimmer in ihrem karton.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 20. Juni 2008 16:31
0x

Ob es wirklich hilft, weiß ich nicht, aber ich habe mal in einer Zeitung gelesen, man soll die Stelle mit Essigwasser reinigen. Den Geruch mögen Katzen nämlich nicht. Ich denke, ein Versuch ist es wert, zumal er nichts kostet.

Pennypecker
beantwortet von Pennypecker am 20. Juni 2008 16:28
0x

Macht ihr das Katzenklo auch regelmäßig und ordentlich sauber? Habt ihr die Ernährung umgestellt, habt ihr Zuwachs in der Familie bekommen?

Kommentar von 77b4718550b4d0b93b3c6a025d980bb1smallmiumiu am 20. Juni 2008 16:30

ja machen wir sauber, die ernährung haben wir nicht umgestellt. naja, zuwachs kann man nicht sagen, ich bin vor 8 monaten bei meinem freund eingezogen, vorher hat da seine exfreundin mit ihm zusammengewohnt. das ist auch nicht lange, dass die katze das macht. vorher hat sie halt troztpinkeln gemacht, das kennen wir schon. aber seit 2 wochen hat die halt "ihre ecke" gefunden. total ekelhaft!!

Kommentar von E8ac47521867fecca1bd7d7e227ab0a6smallPennypecker am 20. Juni 2008 16:35

Hmmm, ist schwer. Also ich wüsste nichts, ausser ein Spray, dass es im Tierfachgeschäft gibt. Das sprühst du auf die Stelle und die Katze meidet dann diese Stelle. Hatten auch mal so ein Spray benutzt, weil unsere ständig in die Palme im Treppenhaus gepinkelt hat. Ich hoffe es gibt inzwischen neue, bessere Sprays, weil das Spray damals ziemlich streng gerochen hat. Natürlich nicht so schlimm, wie der Katzenurin. Informier dich mal im Laden oder beim Tierarzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.