Es kann auch ein stiller Schlaganfall gewesen sein, den er so gar nicht mitbekommen hat. Sieht sehr danach aus - hatte ich in der Familie auch. Er sollte sich mal bei einem Neurologen vorstellen und seine Gehirnströme prüfen lassen. Dann kommt man dem sicher auf die Spur. Sprachstörungen und Wortfindungsstörungen sind zumeist ein Zeichen eines Infarktes im Gehirn - bemerkt, oder unbemerkt!! Gute Besserung!

...zur Antwort

Die beiden Völker verstehen sich prächtig untereinander - ich habe in beiden Ländern gelebt und gearbeitet - und zwischen Spaniern und Italienern gibt es (fast) keine Sprachschwierigkeiten - das kommt daher, dass sie beide so nahe am Latein sind.

Nur als Ausländer kommt man manchmal durcheinander - da sich die Wörter so sehr ähneln, aber manchmal ganz anders ausgesprochen werden.....

Einige lustige Unterscheide gibt es aber dann doch - z.B. BURRO. Heißt im Italienischen: die Butter - und im Spanischen: der Esel... ;-)

...zur Antwort

ist doch easy:

eine Mitschülering behauptet was = Behauptung (der XY lügt)

wieso - fragst du, wie kommst du drauf? = Begründung

na - wenn er sagt, der Baum draußen ist rot = und wo ist der BEWEIS?

das kannst du so auf alles ummodeln ....

...zur Antwort

Du machst dir'n Kopf ....

das ändert sich vollautomatisch mit dem Älterwerden - denn was willst du denn als z.B. 60-Jähriger mit ner 20-Jährigen - die lacht dich doch aus und läuft dir mit deinem Rollator davon ....

Denk dir nix - man (auch Mann!) wird reifer und klüger ----

...zur Antwort

kannst Joghurt dafür nehmen

Schlagsahne geht auch - und Exquisa - keiner schmeckt dir so wie diesa..... ;-))

geht auch (gut verrühren)

...zur Antwort

Solche einschneidenden Veränderungen an der eigenen Person unternimmt Mann eigentlich nur dann, wenn er

  1. eine neue Erkenntnis über das Leben gewonnen hat
  2. eine neue Frau in sein Leben getreten ist
  3. er plötzlich schwer erkrankt ist
  4. oder es ihm einfach zu viel wurde, jeden Morgen aufs Neue seinen Bart schmerzhaft zu entwirren ....

Man weiß ja, dass z..B. Frauen, nach einer Scheidung oder bei Beginn eines neuen Lebensabschnitts - sich eine völlig neue Frisur zulegen - sich daher auch äußerlich deutlich verändern.

Ev. war ja solch ein grundlegender Lebensabschnitt-Umschwung damals auch der Grund für die Bartabnahme in grauer Vorzeit :-))

...zur Antwort

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Freu dich deines Glückes, so lange es da ist Ist es weg - freu dich darauf, dass es wiederkommt. Es kommt IMMER wieder!!

Genieße den Augenblick - wer weiß, was morgen sein wird.

Willst du immer weiter schweifen?

Sieh, das Gute liegt so nah.

Lerne nur das Glück ergreifen.

Denn das Glück ist immer da.

das sagt Goethe in seiner "Erinnerung" und er hat ja so recht ♥

...zur Antwort

Denk dir nix - ab 1.1.11 gibts hier ein neues Forum, 'COSMIQ' - da kannst du alle Wissensfragen stellen, die hier unerwünscht sind - aus welchen Gründen auch immer ☼

...zur Antwort

Spliss bekämpft kein Shampoo dieser Welt . bei Spliss hilft nur: Spitzen abschneiden - und danach Pflegespülung auftragen und je nach Art - entweder wieder gut ausspülen oder drinlassen. Steht auf der Gebrauchsanweisung.

Aber, wie gesagt - erst NACH dem SPITZENSCHNEIDEN ....

...zur Antwort

wenn du es bei mir bestellt hättest, würdest du es am Freitag - also morgen - in Händen halten..... ;-))) Vorausgesetzt, die Post macht mit ....

Andere sind nicht ganz so schnell. Aber bis spätestens Montag müsstest du es haben !

...zur Antwort

mach' dir keinen Kopf - die Schlangen, die in Florida umherwuseln, sind allesamt harmlos.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.