Frage von drummer94 22.11.2010

Protest gegen das Löschen der Fragen!

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r drummer94,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Deshalb soll die Startseite den Ratgeberfragen vorbehalten bleiben. Alle Fragen und Diskussionen zur Plattform und zur Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

Die Frage wurde geschlossen.
  • Hilfreichste Antwort von DahoamisDahoam 22.11.2010
    192 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde auch blöd! Bei manchen Fragen habe ich ja Verständnis aber..... Heute hat eine verzweifelte Mutter Rat gesucht, weil ihre Tochter seit 6 Tagen nicht mehr nach Hause gekommen ist. Tochter war 18 kann also im Prinzip selbst entscheiden aber als Mama macht man sich da natürlich Sorgen. Und die Frage wurde gelöscht!!! Hab die WElt nicht mehr verstanden! Sowas ist doch wichtig!

• Antwort von symbolismus 22.11.2010
    118 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    • mich frustriert es, wenn ich mit herzblut und aufwand eine frage, die rel. komplex war - beantwortet habe, und dann - plötzlich sw. frage - als auch ANTWORT weg sind......
  • Antwort von Beutelkind 23.11.2010
    86 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Guten Morgen drummer94! Deinem Protest schließe ich mich gerne an! Ähnliche Fragen wie die Deine habe ich hier auch schon öfter mal gestellt! Nach welchen Kriterien hier wann was gelöscht wird, ist mir noch immer rätselhaft, auch wenn mir hier bereits viele user Erklärungshilfe erteilt haben. Z.B. hat hier gestern ein junges Mädchen Fotos von sich in Unterwäsche eingestellt. Viele user haben diese Frage aus Rücksicht der Fragestellerin gegenüber beanstandet und um Löschung der Bilder durch den support gebeten. Ergebnis war, dass die Frage nach Überprüfung des supports wieder freigegeben wurde! Das finde ich einfach unverständlich!

• Antwort von Humpelschtilz 25.11.2010
    57 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

solche fragen besternt man doch nich so voreilig - die Besten zwecks Protesten kommen alle erst noch. Ich mach schon mal den Anfang!

• Antwort von Schreiberlilli 28.11.2010
    50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kopie meines eigenen Beitrages hier als Unterstüzung des Protestes:

Diese Löschaktivisten machen alles kaputt! gefragt von Schreiberlilli vor ca. 14 Stunden

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, eine Frage (vollommen regelkonform!) zu beantworten. Es war, wie so oft, sehr zeitaufwändig. Und dann kommt wieder dieser dumme Spruch: Haben sie sich vertippt.....?

Um es gleich vorweg zu nehmen. An der Frage war nichts anstößiges, es war keine Wissensfrage, keine leicht zu ergoogelnde Frage...NICHTS dergleichen!

Für mich wird das heute der letzte Eintrag sein.

Mir ist es jetzt wirklich zu dumm geworden! Wenn ich Glück habe, schafft es noch jemand, diese Frage überhaupt zu lesen, bevor auch sie im Nirvana verschwindet.

Echt traurig, was hier abläuft!

Diese Löschaktivisten machen alles kaputt!

• Antwort von diewildeHilde 25.11.2010
    46 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diesem Protest schließe ich mich gerne in Teilen an. Manche Fragen GEHÖREN gelöscht (so fragte kürzlich eine, ob wir denken, ob sie gut aussehen würde - die wurde nach Prüfung wieder freigegeben). Andere wirklich richtlinienkonforme Fragen werden meiner Meinung nach willkürlich gelöscht. Es nervt ohne Ende und macht langsam keinen Spaß mehr. Zumal, wenn Fragen wochenlang stehen, und dann gelöscht werden. Entweder, sie entsprechen nicht den Richtlinien - dann sofort weg damit. Oder sie tun es, und haben stehen zu bleiben.

Eine meiner Fragen stand 4 Wochen, ich hatte über 200 Bewertungspunkte; offenbar haben über 200 Leute die Frage als GuteFrage gesehen - plötzlich war sie weg. Ob da Quatsch als Antworten bei rauskommen, darauf hab ich als Fragesteller keinen Einfluss - die Frage an sich war in Ordnung. Nur darauf sollte es ankommen.

• Antwort von tacaaa 22.11.2010
    45 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

jaa ich hab mir mal richtig mühe gegeben ne frage zu schreiben war auch richtig lang und ich habs ernst gemeint und mich hats wirklich interessiert. und dann ist die frage gelöscht worden und ich war ziemlich sauer da meine ganze "arbeit" einfach so gelöscht worden war -.- GEMEIN UND RESPEKTLOS

• Antwort von emaxba123 22.11.2010
    39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Verdammte Löscherei bringt mich immer zur Weißglut.

Und dann die fadenscheinigen Begründungen:

Richtlinien!

Als ob sich je einer konsequent daran gehalten hätte!

• Antwort von Angel84 06.12.2010
    37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

großesschildhochhaltundmitprotestier

Weiß nicht, wiiiiieee oft mich das schon an den Punkt gebracht hat, das Handtuch zu schmeißen...

... und wie viele wundervolle User genau aus diesem Grund schon das Handtuch geschmissen haben und damit das Gesamtniveau nicht unbedingt erhöht haben.

Ändert sich das nicht, wird meine "Zeit" kommen!

handtuchschoninnerhandhalt

• Antwort von schulle2 25.11.2010
    37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde es nicht blöd, sondern SAUBLÖD daß hier solche Schwachsinnsfragen wie " BIN ICH SCHWANGER?" grundsätzlich stehen bleiben und andere Fragen, wo man sich `nen Kopp macht um eine hlifreiche und sinnvolle Antwort hinzubekommen, dann endlich fertig ist und erfährt daß man mal wieder voll in die Schei.. gegriffen hat weil die Frage schon gelöscht wurde. Kein Wunder wenn es hier nur noch dumme b.z.w. blöde Antworten gibt. Hier kann man ja bald nur noch Jux-Fragen stellen und Jux-Antworten geben.Manchmal frage ich mich schon, welches Niveau hier so mancher Beanstander inklusive Support haben. Egal, wird eh gelöscht.

• Antwort von holodeck 06.12.2010
    33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lieber GF Supp,
    .
    ich finde es blöd, dass gute Fragen gelöscht werden und falsche Fuffziger den Markt überschwemmen. Oberblöde finde ich, dass die Richtlinien noch schwammiger sind als die Definitionen zur Religion. Da ist es auch so wie mit Euren Richtlinien: jeder soll sie brauchen und beachten, keiner kann genau sagen, was genau das sein soll und was richtig ist.
    .
    Für eine besser definierte Welt!
    Gruß, holo

• Antwort von tetra13 22.11.2010
    30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finds teilweise auch blöd, neuerdings wurde sogar eine Frage gelöscht, ob Diabetiker Kuchen essen dürfen.

• Antwort von Mucki123 08.12.2010
    28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich dasitze,und versuche eine Gute Antwort zu geben,und die verschwindet dann,weil die Frage gelöscht wird,das ärgert mich dann schon sehr.

• Antwort von sayka41 23.11.2010
    28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist nervig. Wenn man hier etwas fragt, ist das ernst gemeint, und möchte bitte nicht gelöscht werden. Und: Bei machen blöden Fragen kann man trotzdem eine geniale Antwort schreiben. Wenn dann aber die Frage gelöscht wird... Mir ist ja klar, dass man das Niveau der Plattform halten will, aber wenn man in ein Tabu-Thema geht, sei es nur Sex, Ausländer was weiß ich, wird das gleich gelöscht. In einer modernen Gesellschaft darf man auch mal unangenehme Fragen fragen dürfen.

Ach ja: Ich habe das Gefühl, dass Fragen bei Neulingen eher gelöscht werden. Sieht man bei "Gute Fragen" Die besten Fragen stammen von hochgradigen Fraganten. Wenn ich aber eine ähnliche stelle, wird sie gelöscht. Gleices Recht für alle!

• Antwort von quietscheratsch 22.11.2010
    27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von snoopy154 22.11.2010
    27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ruf alle zusammen und wir machen eine Demo!

• Antwort von Leopard2 08.12.2010
    25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin schon oft raus aus GF,weil ich mich darüber geärgert habe,dass ich geantwortet habe,und dann war die Frage weg.

• Antwort von veritas55 29.11.2010
  • Antwort von mahmut91 24.11.2010

ES GIBT WICHTIGE FRAGEN DIE EINFACH SO GELÖSCHT WURDEN

• Antwort von Arian1 23.11.2010

Ich schreibe manchmal 30 Minuten eine Frage warte 1 Stunde auf eine Antwort und die Frage ist gelöscht.

• Antwort von konstanze85 22.11.2010

ich kann nicht sagen, dass ich es auch blöd finde, wenn ich nicht weiß, warum und welche frage gelöscht wurde. wenn sie z.b. rassistisch war, fänd ich das absolut ok, dass sie gelöscht wurde.

23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sinnvolle Fragen und Antworten?

Die vielen Proteste gegen die Vorgehensweise des Supports sollten wirklich mal alle zusammengefaßt werden, damit die Löschfanatiker merken wieviele User sie damit vergraulen !

• Antwort von tetra13 22.11.2010
    23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei Gf hilft da leider nur Beten!!!

• Antwort von Werny1972 10.12.2010
    21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

BRAVO AN DEN FRAGESTELLER!!! Man erhaltet ca. 20 Mails täglich in denen Fragen wie: WIE FINDET IHR MEINEN BLOG oder aber auch WIE FINDE ICH EINEN NAMEN FÜR MEINEN BLOG gestellt werden die bleiben "on" und dann hat man wirklich interessante Fragen die man gerne beantworten möchte und dann die sch.. "VERTIPPT" - Meldung grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr da packt einen schon der Zorn!!

Wäre doch mal eine Gestik des Anstandes wenn mal ein führender Kopf hierzu seinen Senf oder seine Verteidigung einbringen würde!!!

GRÜßE an alle

• Antwort von Miezekotze90 08.12.2010

Sehr interessant die Antworten zu diesem Post. Ich habe eine ganz ähnliche Sache mal geschrieben und wurde von 95% der Antwort-Leuten nur blöd amgepambt und auf die Richtlinien aufmerksam gemacht.

Scheinbar schwimmen die Leute auch auf GF nur nach dem Strom. Lächerlich.

• Antwort von sandstonerock 06.12.2010

Ich finde das mit dem Löschen auch sehr befremdlich! Wenn so sehr darauf bestanden wird, dass nur persönlicher Rat erlaubt ist, warum heißt die Seite dann gutefrage und nicht guterrat ? Ich denke, man soll einfach die user entscheiden lassen, niemand ist gezuwungen, eine Frage zu beantworten. Wenn A eine Frage stellen WILL und B sie beantworten WILL, warum löscht sie C dann? Nicht jeder Ratsuchende formuliert seine Frage immer so persönlich als eine Bitte um Rat.

• Antwort von sockenfalter 03.12.2010

ich stimme dir voll und ganz zu!!!!!!!!!!!

19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von isteinmalig 22.11.2010
    19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nunja so manches mal ist mir der lapidare Hinweis auf die Regeln hier für eine Löschung nicht aussreichend...

• Antwort von schwarzrotgruen 07.12.2010
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gib dem Mensch Macht und er nutzt sie ................................ falsch.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!