Katze öffnet Fenster?

Noch eine frage: Warum lief sie nicht raus?

3 Antworten

Ich hatte schon Katzen die Türen öffneten. Wenn der Fensterhebel zum Öffnen nur nach unten gedrückt werden muss kann ich mir das schon vorstellen. Katzen sind gute Beobachter und oft ziemlich intelligent. die schauen sich das ab. Es gibt auch Katzen die den Wasserhebel am Waschbecken bewegen können. ich habe mit Katzen schon Dinge erlebt die mir viele Leute nicht glauben würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Fenster leichtgängig ist, bekommt sie das unter Umständen hin.

Tiere sind nicht blöd, und beobachten dich mehrmals am Tag wie du das machst.

Kann Absicht, aber auch Zufall gewesen sein, aber machbar ist es.

Mein Zwergpudel bekommt auch Türen auf (gut, ne Tür ist einfacher zu öffnen als ein Fenster)

Na, wenn Du es nicht warst und da außer Dir nur die Katze lebt, wird sie es wohl gewesen sein. Ein Fenster öffnet sich ja nicht von selbst.

Cheyrice
Fragesteller

Kam mir etwas suspekt vor das eine Katze sowas kann

JustASingle  29.05.2023, 18:54
@Cheyrice

Dann beantworte die Frage selbst:

Wer kann es gewesen sein? Du oder die Katze?

Du behauptest ja fest, das Fenster wäre geschlossen gewesen. Also entweder täuschst Du Dich oder die Katze kann Fenster öffnen.