Katze nach kastration sehr dünn

6 Antworten

Das ist normal, zu der Operation muss die Katze ja nüchtern erscheinen, das heißt sie hat nichts gegessen, und auch nach der OP sollte man noch ein paar Stunden warten, bis sie wirklich wieder richtig auf der Höhe ist (also wenn sie nicht mehr torkelt, und man auch wirklich merkt, dass es ihr wieder den Umständen entsprechend gut geht) um ihr was zu essen zu geben.

Du solltest jetzt erst mal Deine Katze in Ruhe lassen, denn sie muss sich von den Nachwehen der Narkose erholen. Dass sie erbricht, ist auch normal, allerdings solltest Du darauf achten, dass sie vorläufig nirgends rauf- oder runterspringen und sich auch sonst nicht verletzen kann. Am besten lege ne warme Decke auf den Boden und stell ne Schale mit Wasser in Reichweite. Lass Deine Katze schlafen, sieh aber hin und wieder mal nach ihr. Mehr kannst und musst Du im Moment nicht machen. Sollte sie weiterhin erbrechen, solltest Du möglichst bei ihr bleiben.

Lass deine Katze in Ruhe. Sie muss sich von der Narkose erholen, dass dauert mind. 24 h. Auch das Übergeben ist normal. Stelle ihr in den ersten 24 h keine Essen hin nur Wasser.

Sie hat viel Energie verbraucht.....aber Katzen sind robust. Sollte sie morgen nichts fressen oder trinken, dann gehe zum Arzt mit ihr.

Das ist normal ;)

gib ihr heute nicht zu essen nur trinken ( das ist wichtig wenn sie nicht trinkt trocknet sie aus)

Morgen gehts ihr wieder besser ;)

MelodyJay
Fragesteller

Sie trinkt garnichts. sie hat sich vorhin schon am essen probiert hat es aber direkt wieder erbrochen. habe sie jetzt mit einem schälchen wasser in der Box sie ist vorher die ganze zeit nur rumgeaufen. Woher kommt das denn das sie so dürr ist von jetzt auf gleich bei meiner anderen mieze war das auch nicht so....

Wilma94  26.09.2012, 20:35
@MelodyJay

Das passiert manchmal arbeite selbst beim Tierarzt, das ist nicht so schlimm ;)

Schau das du ihr etwas Flüssigkeit zuführst lass das essen bis morgen weg und dann sollte das besser werden ;)

Nach der Sterelisation meiner Katze war sie auch extremst dünn, keine Angst das ist normal, meine Katze ist heute auch schon wieder wie vor der Sterelisation.