Kastration verheilt nicht?

4 Antworten

Das sieht doch eigentlich gut aus. Ich vermute mal, die Tierärztin hat selbstauflösende Fäden verwendet. Damit muss man dann nicht nach 10-14 Tagen zum Fädenziehen. Allerdings dauert es teilweise Monate, bis die sich wirklich auflösen, weshalb ich davon bei den äußeren Nähten bei Haustieren nicht so viel halte. Schließlich muss man die Hauskatze im Gegensatz zum Löwen im Zoo ja nicht in Narkose legen, um die Fäden ziehen zu können ;). Und dann sind das einfach Fremdkörper, die dort länger als nötig bleiben...

Pika2020
Fragesteller

Ok vielen Dank. Ja es sind selbstauflösende und die TA meinte die lösen sich in 100 Tagen auf.

HappyMe1984  06.02.2022, 19:18
@Pika2020

Genau. Und die nicht auflösenden werden nach ca. 10 Tagen gezogen. Also 10 mal kürzer Fremdkörper im Gewebe...

Eine schön heilende Narbe 👍 alles gut

Das sieht sehr gut aus. Die Narbe ist vollkommen reizlos.

Pika2020
Fragesteller

Ok vielen Dank, hatte mir nur wegen der roten Stelle Sorge gemacht👍🏻

Atinchen  06.02.2022, 19:21
@Pika2020

Das ist aber so wirklich in Ordnung. Die Haut ist gut verheilt, es ist schön rosig, und der Rest verschwindet noch.

Hast du ihr die Pillen gegeben, die man nach der Kastration ins Essen mischt? Ich habe 2 Stück mitbekommen von der Tierärztin. Dann jeweils ein viertel pro Tag.

Pika2020
Fragesteller

Hey, wir haben keine bekommen.

Nathi4424  06.02.2022, 19:20

Das waren vermutlich schmerztabletten, nicht jeder Tierarzt gibt den Katzen nach deer kastra schmerztabletten... Schmerzen haben eine Funktion, die Katze schont sie dann mehr... Wenn sie keine Schmerzen hat, dann schont sie sich auch nicht... Ich persönlich würde meiner Katze an den ersten 2 Tagen eine geben da dort die Schmerzen sicherlich kaum ertragbar sind.