7 Tage nach Kastration Pflaster ab?

6 Antworten

Das ist nicht schlimm, wichtig ist, dass an der Wunde nichts auffällig aussieht, das solltest du im Blick behalten.

L. G. Lilly

Nein, das ist nicht weiter schlimm. Bei meiner Kätzin ist das Pflaster auch nach 5, knapp 6 Tagen ganz von alleine abgefallen, laut Tierarzt war es sogar gut so, bevor man selbst dran rumreisst.

Hallo zusammen,

unsere 2 Kater wurden am Freitag ebenfalls kastriert, und der Arzt hat weder ein Pflaster noch Halskrause dran gemacht.
Ist das heutzutage normal? Ich lese überall von Pflaster usw.

Nein, schau einfach, dass sie nicht viel an der Wunde leckt. Wenn sie die nicht in ruhe lassen kann, sollte sie einen body oder eine Halskrause bis zum Fäden ziehen an tag 10 tragen.

wie sieht denn die wunde asu ? das ist doch entscheident ?