Body für Katze nach Kastration

7 Antworten

Puuh ich hatte solche Probleme nicht mit meiner katze da sie garkeine richtigen fäden hatte aber ich würde sie auf keinen fall die Wunde aufreißen und solange sie nicht rausgeht oder die Wohnung voller Bakterien wimmelt würde ich auch noch die Hose dran lassen aber eigentlich sollte da ein Tierarzt mehr wissen du musst dir mal einen neuen suchen^^

Gwinneth1987
Fragesteller

Der TA meinte nur, dass wir sie immer wieder stören sollen, wenn sie reißt..... Toll, vor allem, wenn sie wegen der Wunde wie angeschossen durch die Wohnung fetzt und keine Ruhe gibt -.- hat mir richtig selber weh getan... ich geh jedenfalls nicht mehr zu dem TA

Du kannst auch einen normalen Verband um die Wunde machen.

Besser eine etwas langsamere Heilung als eine offene Wunde. Wenn die Fäden nach einer Woche gezogen werden, kann sie immer noch daran lecken.

Hunde haben so ein Teil um den Kopf damit sie nicht lecken können, Frag doch mal den Tierarzt ob er so ein Teil hat.

hoermirzu  15.05.2012, 11:53

Da halte ich die Hose für die angenehmere Lösung.

Gwinneth1987
Fragesteller

Halskrause bringt nix und ist auch nicht angenehm Denk ich... Außerdem schützt sie der Body auch vor ihrem Bruder, weil er dann auch nicht lecken kann

Meine TÄ hat meiner Katze nen Katzenbody gleich nach der OP angezogen. Der schützt vorm Kratzen, vor Schmutz und erschwert das Laufen und Springen, was der Wundheilung sehr dienlich ist!