Katze vor 4 Tagen Kastriert nun knabbert sie an den Fäden?

So sieht sie jetzt aus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wunde sieht soweit Gut aus.

Solange kein Blut kommt ist alles OK.

Selbst auflösende Fäden brauchen mindestens 7 Tage, bis Sie anfangen sich Aufzulösen.

Und Ich spreche aus Erfahrung durch Kastration meiner Hünden und selber 5 OP's an linken Sprunggelenk.

CountD
Fragesteller

Okay das Beruhigt mich schon mal ganz schön :3 Dankeschön :3 und ich hoffe dir geht es besser :)

GhostDragon666  10.03.2020, 00:48
@CountD

Naja, durch den komplizierten Bruch habe Ich mein Lebenslang Dauerschmerzen.

Hätte nach meinem Rollerunfall für Mich auch Schlimmer ausgehen können.

Aber passt schon.

Wenn da was an deinem Bauch wäre, dann würdest du wahrscheinlich auch daran rumfummeln.

Wenn du Angst hast, dass die Katze die Fäden zu früh löst: einfach immer den Tierarzt anrufen. Um die Meinung eines Experten zu haben.

Wir können dir alles mögliche erzählen. Ahnung hat nur jemand, der es gelernt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe CountD, hast du schon mal versucht deiner Katze eine Halskrause anzulegen, sodass sie nicht mehr an die Stelle am Bauch gelangt? ;)

LG Susanne

Das sieht gut aus und nach 4 Tagen kannst Du die Katze auch dran lecken und knabbern lassen.

Bis jetzt war das bei allen meinen Mädels so und es gab noch bei keiner Probleme.

MrHeavyMetal  08.05.2021, 04:37

nach 4 Tagen ist gut,.. meine fängt 1 Tag nach der op schon damit an. Aber in der Regel nur 1-2 mal am Tag und das auch nur sehr kurz. Hoffe das geht noch. Hatte bisjetzt nur Kater. Meine Minka ist Neuland. Wurde am do um 09:00 kastriert und zieht jetzt schon an den Fäden hin und wieder.

Sieht zu aus und nicht entzündet, was willst du mehr