Meine Katze knabbert an meinen Haaren - Schlimm oder nicht?

6 Antworten

Das ist nicht schlimm. Die Katze "putzt" dich und zeigt somit ihre Zuneigung. Wenn sie Haare verschluckt scheidet sie die normal oder würgt diese mit ihren Haaren wieder aus. Meine Katzen machen das auch dauernd und lecken mich auch sonst überall ab. Das ist nur eine Form von Zuneigung. Am besten mal ein Buch über Katzen lesen, da steht sowas auch drin.

Da eine Katze sich selbst ja auch putzt und dabei Haare aufnimmt, gehe ich mal davon aus, daß es dem Tier nichts macht. Wichtig wäre ein Topf Katzenkraut, wenn sie nicht nach draussen gehen sollte. Durch das Gras fressen werden die Haare gebunden und ausgeschieden bzw. ausgekotzt. Von daher ist das vollkommen ok.

Vielleicht fehlt ihm irgend welche Mineralstoffe, dass er das macht. Einfach mal weiter beobachten.

Ich tippe darauf dein Kater ist verspielt :)

Wie alt ist er denn?

Schlimm ist es nicht,nein.

Das ist nicht schlimm das machen viele Katzen. :)