Katze nach dem Decken aggressiv geworden?

7 Antworten

Hallo, SmasheySTH. Deine Miez ist zutiefst verstört: nicht nur, dass sie aus ihrem Heim verschleppt wurde, dann 3! Tage in völlig unbekannter Umgebung mit fremden Leuten + den schmerzhaften Deckakten ( der Katerpenis ist mit kleinen Stacheln besetzt, die beim Rausziehen der Katze enorm Schmerzen - so wird erst der Eisprung ausgelöst - verursachen ) verbringen mußte sondern auch weiß, wer sie brachte: ihre Vertrauensperson, du bzw. ihr nämlich. Sie vertraut euch nicht mehr, weil es eben so schlimm für sie war. Stell es dir doch mal vor, wie es dir dabei ginge. Laß sie einfach in ihrem Versteck hocken, gib Futter + Wasser und Toilette in Reichweite und warte ab. Vllt. kannst du dich bei ihr mit Leckerlies einschleimen, aber ich kann es nicht garantieren, lG.

NaoiKun
Fragesteller

Danke für die Ratschläge! Aber inzwischen geht es ihr wieder besser & sie ist auch uns gegenüber so wie früher c:

Ich glaub nicht, daß es am Decken lag. Sie braucht nur wieder Zeit, sich einzugewöhnen. Laß sie einfach in Ruhe - und dann wird sie Dir wieder zugehen.

Nun, Du musst Dich nicht über das Verhalten Deiner Katze wundern. Du wolltest, dass Deine Katze Babies bekommt, aber dass Du sie damit Stress und Schmerz aussetzt, scheint Dir nicht einzugehen. Immer der Egoismus der Menschen, denn wenn man sich vorher über die Haltung von Katzen informiert, erfährt man auch, dass jeder Deckakt für ne Katze mit Schmerzen verbunden ist und noch dazu war ja auch ihr Mensch nicht in der Nähe. Versetz Dich mal in Deine Katze und denk ein wenig nach. Dann wollt ihr auch noch bald nen Kater, den ihr kastrieren lassen wollt, wie löblich, aber wozu das denn, wenn Ihr wahrscheinlich sowieso mit mehr als einem Baby rechnen müsst. Ich kann nur den Kopf schütteln über soviel Egoismus und Unverstand!

NaoiKun
Fragesteller

Tut mir Leid aber ich hab ehrlich keine Lust jedem den gleichen Mist zu sagen... Ich weiß genug über den Deckakt der Katze & außerdem ist es das erste mal dass meine Katze (vielleicht) Kitten kriegt also werden es wahrscheinlich nicht mehr als 1-3 sein (Die werden wahrscheinlich an meine Freunde verschenkt also ist es nicht sinnlos mir einen Kater zu holen). Und nur mal so am Rande als wir dann da waren um sie abzuholen und sie gerufen haben ist sie fröhlich zu uns gekommen aber als sie dann gemerkt hat dass wir sie nach Hause bringen wollten ist sie geflohen weil es ihr dort so gut gefallen hat. Dort waren mehrere Katzen u.a. ein Kater, eine Katze & ein Kitten. Und die Züchterin sagte sie hätte sich gut mit ihnen verstanden hat & sich sogar ab und zu um das Kitten gekümmert... Übrigens es geht ihr wieder besser.

sie wurde aus ihrem revier gerissen. offenbar gehört sie zu den sensiblen katzen und ist jetzt extrem verstört. neben der schmerzhaften erfahrung der deckung (der pen*s des katers hat widerhaken. stell dir die schmerzen mal vor die das arme mädel gehabt hat...) und den strapazen der schwangerschaft war das gewaltsame herausreißen aus ihrer gewohnten umgebung eine tortur für sie.. du hast ihr damit keinen gefallen getan.

das sollte sich in 2, 3 tagen wieder geben

NaoiKun
Fragesteller

ich weiß was für Schmerzen eine Katze beim Deckakt fühlt aber genauso ist es eine Quälerei für sie rollig zu sein & wir wollten sie noch nicht jetzt kastrieren lassen denn ich wollte dass sie 1 mal Kitten kriegt ~

asd36  08.07.2012, 20:23
@NaoiKun

Sowas egoistisches...Dein Tier scheint dir ja scheißegal zu sein.

palusa  08.07.2012, 20:38
@NaoiKun

rollig sein ist "nur" anstrengend und stressig. der deckakt sind schmerzen jenseits meiner vorstellungskraft und ich bete zu gott dass das so bleiben wird, denn sowas will ich nie erleben müssen. und ich bezweifle dss du das weißt, es sei denn jemand hat dich mal mit ner brombeerranke vergewaltigt...

informier dich zum thema komplikationen in der schwangerschaft und geburt. sag mir bitte dass du deiner katze wenigstens die chance gegeben hast erwachsen zu werden (sprich sie über ein jahr alt ist) und du sie nicht zum schwangeren teen gemacht hast. besorg dir aufzuchtsmilch, denn grad beim ersten wurf kanns passieren dass du als mutterersatz einspringen musst. und wenn du das musst bruachst du sofort milch

leg dir die nummer eines tierarztes mit 24stunden-notdienst raus, wenn du die bruachst weil ein kitten klemmt darf es nciht sein dass du stundenlang suchen musst. leg dir 2tausend euro reserve irgendwo an die für die kinder geplant sind, die planmäßige aufzucht eines 8-kitten-wurfs allein kostet schon über tausend euro (futter bis zur 12. woche, entwurmungen, impfungen) und da kann leicht was schiefgehen was die kosten explodieren lässt.

gib die kitten nur zu zweit oder zu einer vorhandenen katze ab. einzelhaltung ist für katzen, grade für kitten, ne qual und soltle nicht gemacht werden.

Du hast deine Katze unvernünftigerweise einem Mega-Streß ausgesetzt. Nun wundere dich nicht, dass sie verstört ist...

Wie kommst du bloß auf die Idee, Katzennachwuchs zu produzieren?

NaoiKun
Fragesteller

Na klar wundere ich mich... Meine Freundin ihre Katze wurde bestimmt schon 5-10 mal gedeckt und sie war nie so aggressiv nicht mal fremden gegenüber außerdem wollte ich 1 einziges mal Kitten haben mehr nicht...

October2011  08.07.2012, 22:54
@NaoiKun

... und von der Katze deiner Freundin, die da ständig als Gebärmaschine mißbraucht wird, hättest du kein Kitten aus einem ihrer Würfe bekommen können?

Liebe rmal ganz egoistisch die eigene Katzew decken lassen .....

:-(