Machen 2 Katzen im Haus viel Dreck?

21 Antworten

Also da kann ich nur sagen : nein. Haben seit vielen Jahren 2 Katzen, das einzige ist das man 2 Katzenklos braucht u diese regelmäßig reinigen muß. Man braucht viel Katzenstreu u Futter u Tierarztkosten x 2. das ist auch nicht ohne. Aber von den Kosten. Ansonsten habe ich mit 2 Katzen nicht mehr Arbeit. Finde es auch ganz gut, wenn man mal weg ist haben die beiden Gesellschaft. Wenn man pingelig wegen der Katzenhaare ist, sollte man sich gar nicht erst ein Tier anschaffen. Ich finde es nicht schlimm.

Nein, viel Dreck machen sie nicht.Normalerweise gehen Katzen brav aufs Klöchen und verrichten dort ihr Geschäft. Wenn sie rechtzeitig kastriert werden, markieren sie nicht und sind tolle Haustiere.Natürlich kann es passieren dass mal Katzenstreu aus dem Klo gescharrt wird, dass eine Katze mal kötzelt, die Futterschüsseln, Wassernäpfe müssen gespült werden und das Klo regelmäßig gereinigt. Haare verlieren sie auch, die man natürlich weg saugen muss.So ist das nun mal mit lebendigen Tieren, wem das zuviel ist, der sollte sich ein Steifftier kaufen.Was dir Katzen an Liebe und Freude ins Haus bringen, wiegt alle Nachteile auf.

Ja, Katzen sind kleine Monster mit Millionen von Haaren, welche sich ständig erneuern. Sie legen sich am Liebsten auf Stühle, Betten und Sofas und deponieren dort jedesmal Unmengen von Haaren. Außerdem übergeben sie sich häufig und gerne... Das Hörbuch "Schmidt´s Katze" gibt einen guten Überblick darüber. Aber ganz im Ernst, alles vorher geschriebene stimmt wirklich, aber wenn man seine Katzen liebt, kann man sehr gut damit Leben. Sie sind eben gleichberechtigte Mitbewohner deiner Wohnung. Es gibt aber gute Staubsauger, insbesondere auch Turbobürsten für Tierhaare, Bürsten für Kleidung und Möbel und Wischlappen, Küchenpapier und Schwämme. Wichtig ist nur, dass man seine Entscheidung, zwei Mitbewohner für evtl. die nächsten 17 bis 20 Jahre bei sich aufzunehmen ganz bewußt und mit Überlegung trifft. Solltest du irgendwelche Zweifel bezgl. der Mehrarbeit haben, hole die lieber 1 süßes Stofftierchen, da dieses nicht darunter leidet, wenn du es dann doch lieber wieder abgibst. Du könntest auch einen Test machen, inde, du die Urlaubsbetreunung für ein oder zwei Katzen übernimmst.

veritas55  22.06.2011, 20:14

Stimmt ganz genau ! Schwarze Klamotten kann man vergessen - wenigstens bei weißen Katzen ! Und das Kötzeln halbverdauter Mäuse hatte ich ganz vergessen :))) - es gibt doch immer noch ne Steigerung der übelsten Gerüche :/

Aber wenn man sie lieb hat überwiegt das Schöne bei Weitem !

FrlSmilla03  25.06.2011, 13:28
@veritas55

Nicht nur bei weißen Katzen, sondern auch bei allen anderen. Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass Katzen, wenn sie Freilauf haben, auch gerne kleine lebendigeGeschenke in Form einer Maus mitbringen. Da sie sie dir schenken, werden sie natürlich freigelassen...

Also Katzen machen wirklich keinen Dreck,sie Haaren etwas und okay ab und an liegt auch ein bischen Katzenstreu neber dem Klo,aber putzen muß man doch sowieso,denn auch du machst ja Dreck in Deiner Wohnung.Die Katzenklos stinken auch nicht,wenn man sie regelmäßig reinigt.Alo ich habe 2 Miezen,die machen auch nicht mehr Dreck als die Einzelkatze die ich vorher hatte.Ich habe 2 Katzenklos,wo ich 2 x am Tag die Pipklumpen und die Häufchen raus und 1 x in der Woche wechsle ich in beiden Klos komplett das Steu.Am besten ist da ein Klumpstreu.Bei mir riecht da absolut nix.Unter den Futternäpfen habe ich so ein Platzdeckchen und wenn dann doch mal was daneben geht,kann man es leicht sauber machen.Na und saugen und putzen muß ich ja sowieso und das muß ich wegen den Katzen nicht öfter und bei mir ist es nicht dreckig.

Katzen machen gar keinen Dreck! Natürlich haaren sie etwas und wenn du das richtige Streu hast und das katzenklo täglich sauber machst stinkt gar nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen