katze massiert decke/fell?

2 Antworten

„Treteln“ bedeutet, dass deine Katze abwechselnd mit den Vorderpfoten auf etwas tritt. Genauso wie sie es als kleines Kätzchen bei der Mutterkatze tut um beim gestillt werden den Milchfluss anzuregen. Eine ausgewachsene Katze die tretelt zeigt damit das größtmögliche Wohlbefinden. Besser kann es ihr wohl nicht gehen. Sie fühlt sich rundum wohl bei dir. Tretelt sie an dir, während sie neben oder auf dir sitzt, dann kannst du dir sicher sein, dass deine Katze vollstes Vertrauen zu dir hat und sich in deiner Gegenwart gerade so richtig wohl und beschützt fühlt, sodass sie sich um nichts anderes Gedanken machen muss.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzensprache über den Körper der Katze > http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

....und drehen sich dabei im Kreis, richtig?

Machen ALLE Katzen, Erklärungen geben sie jedoch meist nicht ab und die sog. Gründe der menschlichen Spezies hierzu sind reine Spekuation☻☻☻