Friert meine Katze?

Katze - (Katze, Kater, Kälte)

7 Antworten

Deine Katze friert nicht. Katzen lieben es nur, irgendwo reinzukriechen, in Deckung zu sein, Schachteln und Kartons zu besetzen, unter Decken zu krabbeln, sich zu verbergen und so weiter. Unsere Katzen krabbeln auch unter die Decken, wenn sie Lust haben, nicht weil es vielleicht kalt wäre. Wenn sie können, verstecken sie sich zwischen den Pullis im Kleiderschrank. Oder sie quetschen sich in den Spitzboden und linsen mit einem Auge raus. Deiner Katze geht es gut, sie genießt ihr Leben - wie Du, hoffe ich. Alles Gute, q.

Das sieht echt richtig mega süß aus. Ich denke die friert nicht. Wenn die frieren würde würde die bestimmt zittern. Sei doch froh wen sie mit dir kuscheln will. Die Katze sieht echt niedlich aus.

LG Tierfreund123

Nein, ich glaube nicht, dass sie friert. Katzen mögen es gerne höhlenartig. Der Bruder meines Katers (er ist leider schon tot), hat sich auch immer neben mich unter die Decke gekuschelt.

Wirklich sehr, sehr süß (übrigens auch die Bettwäsche). Freu dich, dass deine Katze so zutraulich und kuschelig ist. Das heißt, dass sie dich sehr mag und das ist nicht bei allen Katzenbesitzern der Fall ;-)

Ich glaube nicht unbedingt, dass sie friert. Meine kommt auch manchmal unter die Decke, sogar im Sommer. Das liegt aber nur daran, dass sie schmusen will, bzw. nicht alleine sein möchte. Katzen kuscheln sich eben gerne in weiche und warme Sachen ein. Wenn sie keine Anzeichen hat, z.B. niesen, husten (so ein komisches röcheln), sonst fit ist, regelmäßig trinkt, frisst und sonst keine Auffälligkeiten zeigt, dann sollte alles in Ordnung sein. Ich denke nicht, dass du dir deswegen großartig Sorgen machen musst.

LG, Jeanne

ShOwTiMeZ
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Mach Dir mal keine Sorgen; Katzen sind auch durchaus beim Schnee und Eis gerne mal draußen, wenn sie ein gut gepflegtes und normal dichtes Fell haben. Sie halten eine Zimmertemperatur von 16 Grad durchaus auch ohne Decke aus. Wenn sie sich zudecken läßt, mach es. Wenn nicht, dann nicht. Sie wird sich schon einen wärmeren Platz suchen, wenn es ihr nicht paßt.