Frieren Katzen im Winter?

8 Antworten

Meine Mieze friert im Winter, besonders bei Schnee, definitiv! ;) Dann hält sie es keine zehn Minuten draußen aus, während sie im Sommer um die zwei Stunden wegbleibt. Allerdings hat unsere Katze dadurch, dass sie nicht so oft und lange draußen ist, auch kein so dichtes und buschiges Winterfell bekommen.

Katzen, die draußen leben, bekommen meist im Herbst schon einen längeren und dichteren Pelz. Das ist dann so, als ob wir einen warmen Mantel anhätten - das dicke Fell schützt vor der Kälte. Ein bisschen frieren wird sie bei richtig tiefen Minusgraden sicher trotzdem, aber die meisten Katzen sind erfinderisch, was Verstecke angeht, in denen sie geschützt sind vor der Kälte´.

Der Karton ist da schon sehr gut, aber am besten wäre es, wenn du eine Schachtel aus Styropor oder anderem isolierendem Material hättest. Das hält die Wärme wirklich drinnen und in so etwas wird es der Katze nicht allzu kalt werden. Aber der Karton tut es sonst zur Not auch.

Wenn ihr die Katze füttert, ist ihr schon sehr geholfen, denn mit der Beute ist es im Winter oft schwierig. Ich finde es toll, dass du dich so um die Mieze kümmerst, obwohl sie nicht einmal dir gehört! Dickes DH und liebe Grüße!

ja die friert. Wir hatten auch eine die ist im Winter nachts ins Haus gekommen.

das reicht aus - die Katze ist das draussenleben gewöhnt und friert nicht . Aber mal was anderes --- ne reine Katzenhaarallergie gibts nicht . Du müsstest an sich ebenso auf Hundehaare reagieren . Und wenn das örtliche Tierheim NICHT reagiert, dann wende Dich ans Ordnungsamt - die werden die Katze schon ins Tierheim bekommen .

die katze wird sich schon einen warmen platz suchen, wenn sie friert.

ein karton mit cecke sit aber mist. das nimmt beides feuchtigkeit an.

besser wäre einen holzkist, die mit stroh gefüllt ist und nur ein einschlupfloch hat.

nein sie friert nicht die katzen passen ihre temperatur an. versucht mal über quoka- kleinanzeige die katze zu vermitteln es kostet euch nicht evtl. will jemanden die katze .