katze macht gelegentlich ins Kinderzimmer. eifersucht?

4 Antworten

Was genau meinst du hier mit 'heimlich'? Dass sie dich nicht vorher informiert?

Könnte irgendein Geruch sein, den sie damit verbindet.

PaddyOhneZusatz
Fragesteller

Ja das meinte ich mit heimlich :D

ich meinte, wenn wir im Kinderzimmer sind, liegt sie meinst rum oder spielt mit den Kids. reinpinkeln und kacken nur, wenn keiner im Raum ist

Einfach die Katze nicht ins Kinderzimmer lassen.

Schwierig zu sagen, warum die Katze das macht. Manche Katzen markieren auf mit Menschengeruch behaftete Textilien, um ihn mit ihrem Geruch zu überdecken. Andere wollen die Gerüche dagegen vermischen, um die Zusammengehörigkeit zu demonstrieren.

Lass die Katze die nächsten Monate einfach nicht ohne Aufsicht in das Kinderzimmer. Danach könntest du ausprobieren, ob sich das Verhalten bereits von allein geändert hat, weil die Kids dann ja größer sind und (aus Katzensicht) vielleicht nicht mehr ins Schema "schutzbedürftiges Baby" fallen.

Ansonsten hat die Katze aber kein auffälliges Verhalten gegenüber den Kindern?

PaddyOhneZusatz
Fragesteller

Doch, manchmal springt die Katze meine Tochter (5 Jahre alt) an. Kommt quer durchs Zimmer auf sie zugerannt und dann gibt's nen Satz auf den Rücken oder von vorne

verreisterNutzer  09.06.2021, 15:56
@PaddyOhneZusatz

Lebt die Katze ohne Artgenossen und nur in der Wohnung? Diese Art des Anspringens ist in der Regel spielerisch gemeint. Haben Katzen einander zur Beschäftigung, toben sie genauso miteinander herum und lassen den Menschen in Ruhe.

Ihr habt eine junge Katze, die noch total verspielt sein wird und jeden Tag ausgepowert werden muss. Ansonsten suchen sich die Tiere Alternativen.

Die Katze nicht ins Kinderzimmer lassen! Und die vollgepinkelten Sachen entsorgen. Da hilft auch Waschen nichts, für die Katze ist der Geruch immer wahrnehmbar. Ist Sie gesund? Legt mal ein getragenes Stück vom Baby mit in den Katzenkorb, aber kein bepinkeltes. Beobachtet Ihr Verhalten.