Stubenreine Hauskatze macht auf einmal in die Badewanne! Hilfe!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind beide kastriert? auh katzen markieren

gibt es spannungen zwischen den beiden? es gibt sowas wie klomobbing

wie viele klos hast du? bei einem klo wäre 2mal am tag saubermachen absolutes minimum.

viele katzen bestehen drauf großes und kleines geschäft zu trennen. stell mal ein weiteres klo auf, nicht neben dem ersten

Ja sind sie..

Naja ab und zu "zicken" die sich gegenseitig an, was aber meiner Meinung nach normal ist..

Ja ich hab 1 Klo für die beide..

Probier ich mal, danke für die Antwort!

@tamiidafunk

ansonsten ne utinprobe au der badewanne fische und zum arzt bringen^^ sag ihm er soll nach harnsteinen und oder ner entzündung suchen. evtl auch ne blutprobe unetrsuchen lassen auf nierenprobelme. kann rkankheitsbedingt sein mit der unsauberkeit

Es ist möglich,dass sie die Katzenstreu nicht mag.Auch kann es sein,dass sie nicht auf die Hinterlassenschaften der anderen Katze machen will.Bei zwei Katzen bin aber in den 30 Jahren die ich Katzen habe immer mit einem Katzenkloh ausgekommen.

Katzenstreu hab ich auch schon gewechselt :/

Es kann auch daran liegen, dass die Katze rollig ist oder nach draußen will... Oder halt jede Katze will ein eigenes Klo xD

Mit Deo würde ich es überhaupt nicht probieren. Katzen können ganz eigen sein, wenn es um Gerüche geht. Vielleicht ist sie im Katzenklo einmal über etwas erschrocken. Probiere, das Katzenklo auf einen anderen Ort zu stellen, zu dem sie keine schlechten Erfahrungen haben könnte. Aber du bist nicht allein: Eine Katze von einem Bekannten macht prinzipiell immer in die Duschtasche und das ist ihr nicht abzugewöhnen.

Ohje, ohje.. ich hoffe sehr, dass sich das bei meiner irgendwie ändern lässt. Und danke für die Antwort :)

Sie will halt ihr eigenes Klo. Bei 2 Katzen ist das oft so, das jede ihr eigenes Klo haben will. Und das sie in die Wanne macht, wo sie nichts verscharren kann ist für mich ein Zeichen dafür.

Danke für die Antwort.. ja das wollte ich auch probieren, nochmal eins zu kaufen ABER ich hab die Befürchtung, dass die andere dann auch da rein geht.. oder?

@tamiidafunk

wird sie mit sicherheit. aber es geht mehr darum dass klo1 fürs große geschäft und klo2 fürs kleine benutzt wird. außerdem verteilen sich die ausscheidungen auf 2 klos und jedes klo für sich ist sauberer :)