Katze legt mir immer tote Mäuse und Schmuck in die Schuhe?

16 Antworten

Pass nur gut auf, dass niemand weiß, dass diese Katze dir gehört.

Du könntest ansonsten große Probleme mit der Polizei bekommen. Mach denen dann mal klar, dass deine Katze so klug ist, solche Raub- und Beutezüge von alleine zu organisieren!

Im dt. Recht ist nicht nur derjenige, der eine Straftat begeht, zu bestrafen (deine Katze ist ja ohnehin strafunmündig), sondern insbesonder auch derjenige, der Anstifter ist.

Und niemand wird dir glauben, dass du es nicht bist, der die Katze auf Raubzüge "trainiert" hat.

Schwimmakademie  26.04.2017, 12:01

Deshalb sollte sie die Sachen einfach zur Polizei bringen. Dann wird auch niemand einen Vorsatz Ihrerseits unterstellen. Zudem ist es keine Frage des Glaubens. Mann muss ihr nachweisen, dass sie das Tier trainiert hat, was ziemlich schwer sein dürfte.

In der Regel entstehen Rechtsfolgen also nicht aus dem Diebstahl an sich sondern eher aus der Fundunterschlagung

LG

dsupper  26.04.2017, 14:37
@Schwimmakademie

Bei so einer "Frage" drängt sich mir immer der Ausspruch von Otto Weiß auf: "Zu einer ironischen Bemerkung gehören immer zwei: einer, der sie macht, und einer, der sie versteht.

Dass alle zwei Tage die Katze Wohnungen findet, in die sie so mir nichts, dir nichts eindringen kann - und dort dann auch noch so völlig offen wertvoller Schmuck rumliegt, den die Katze dann so mir nichts dir nichts wegschleppen kann - das ist ja auch höchst glaubhaft.

Welchen Schmuck schleppt sie an? Deinen? Dann deponiere ihn woanders. Es ist ziemlich unglaubwürdig, dass sie regelmäßig Zutritt zu einem Haus hat und dort regelmäßig Schmuck klauen kann. Sollte es jedoch der Fall sein, dann gehe zur Polizei und gib den Schmuck dort ab. Die Eigentümer werden die Schmuckstücke vermissen und haben möglicherweise bereits Anzeige erstattet.

Bitterkraut  26.04.2017, 12:11

Angeblich wird die Katze mit einer Kamera überwacht, trotzdem weiß der Besitzer nicht, wo sie klaut? Glaubst du das?

Mignon5  26.04.2017, 12:13
@Bitterkraut

Nein! Ich finde es sehr merkwürdig, dass die Katze regelmäßig Zutritt zu einem fremden Haus hat und weiß, wo dort der Schmuck zu finden ist. Ich schrieb ja schon

Es ist ziemlich unglaubwürdig,

Mignon5  26.04.2017, 12:48
@Bitterkraut

Ja! Zumal man bei diesen Temperaturen keine geöffneten Haus- und Terrassentüren hat. Es müßte ja ein riesiger Zufall sein, wenn die Katze immer minutengenau dann vor Ort ist und ins Haus schlüpfen kann, wenn kurzzeitig gelüftet wird, den Schmuck klaut und wieder hinausläuft, bevor Fenster und Türen wieder geschlossen werden. Und die Eigentümer bemerken nix..., obwohl es angeblich schon mehrmals passiert sein muß.  :-)))

Bezüglich des Schmucks würde ich einmal in der Nachbarschaft nachfragen, ob den jemand vermisst. Hast du zu viele Nachbarn, würde ich Plakate aufhängen, sodass die Nachbarn wissen, wer ihn hat. Da die meisten Menschen ihren Schmuck für Katzen unzugänglich aufbewahren, können nicht mehr als ein oder zwei Nachbarn betroffen sein. Die müssen natürlich genau benennen können, was ihnen fehlt und wie es aussieht. ;)

Wichtig: Lobe die Katze und wirf dann hinterrücks die Mäuse weg. Die Katzen wollen ihre Anerkennung ausdrücken. Sie können nicht verstehen, dass das für dich nichts Schönes ist.

Bitterkraut  26.04.2017, 12:48

Nö, bezüglich des Schmucks: Zur Polizei oder ins Fundbüro bringen.

Sie liebt Dich.

Wahlweise: will Dir sagen: guck mal, ich kann viel besser Mäuse fangen/ Schätze finden als du!

Das Problem: das gewöhnt man denen nicht so einfach ab.

Die Katze meiner tante liess es mit den halben Mäusen.. nachdem meine Tante entgeistert kreischte, weil Miez ihr die angefressene Maus direkt aufs Kopfkissen legte.. als meine Tante schlief.

tante wird wach, dreht sich zu Schnurrschnurrschnurr.. he, was ist daAAAAARRHHHHRR!!

Das fand die Katze wohl zu doof, danach ließ sie es sein.

Aber ich denke, das hilft Dir jetzt auch nichtw irklich weiter (das mit d em Schmuck ist echt seltsam)

Bring den Schmuck zur Polizei.