Katze leert Komposter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Katzen sind nun mal so. Wenn sie selbst was finden, dann wird das dann schon auch gefressen.

Und bekanntlich sind die Kirschen in Nachbars Garten immer besser. Das sehen auch Katzen so.

Das ist also normal bei Freigängern, die auch schnell ein mal merken, was, wann, wo zu erwarten ist, wenn es immer ähnliche Abläufe sind.

Unsere Katzen haben wirklich genügend eigenes Futter. Aber wenn wir den Hühnern die Reste vom Tisch füttern, dann kommen sie auch und fischen sich was raus.

Würden wir ihnen das aber in ihren eigenen Futternapf tun, dann würden sie beleidigt die Nase rümpfen und uns fragend anschauen, so in etwa: Was soll das?

Kann sein, aber irgend was richt sie halt in dem Kompost und die Katze holt es raus, ob es ihr schmeckt oder nicht.

Möglich wäre es schon. Vielleicht ist auch nur etwas, für die Katze, etwas Interessantes drinn

Gegenfrage: Kann es sein, dass Du die falschen Dinge auf den Kompost wirfst? Mir würde nämlich jetzt nichts Kompostierbares einfallen, was Katzen interessieren könnte. Außer in Deinem Kompost nisten Mäuse.

Hast Du dort Mäuse oder Ratten wohnen? Das wäre zumindest eine logische Erklärung.