katze frisst seit 2 tagen sehr langsam?

3 Antworten

Hey, ich rate durchaus einen Gang zum Tierarzt zu machen, Katzen können Schmerzen gut verstecken und zeigen diese nicht offensichtlich.

Generell gilt man sollte 1-2 Jährlich mal einen Check up beim Tier machen lassen um frühzeitig böse Krankheiten festzustellen zu können, um rechtzeitig handeln zu können.

Eine Jährlicher Durchcheck schadet weder Mensch noch Tier.

Also ja, lass Ihn einfach mal durchchecken und auch die Zähne prüfen.

Es gibt Katzen, die immer sehr langsam fressen. Wenn es aber eine plötzliche Verhaltensänderung gibt, dann gibt es auch eine Ursache.

Schau mal nach Zahnstein und Zahnfleischentzündungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung