Wann geburt bei Katze?

2 Antworten

Hallo Nalasta,

Hallo ich habe eine Katze adoptiert und jetzt ist sie trächtig. Meine Frage ist ob ihr schätzen könnt wann die kleinen kommen

Nein, kann ich nicht schätzen und wird hier auch keiner schätzen können. Denn: wir sind keine Tierärzte und können nicht Hellsehen.

Bitte gehe mit der jungen Katze dringend zum Tierarzt!

Trächtigkeitsuntersuchung durch Abtasten kostet zwischen 15,38€ - 46,14€
Trächtigkeitsuntersuchung mit Ultraschall kostet zwischen 37,88€ - 113,64 €

Welchen Gebührensatz dein Tierarzt/deine Tierärztin nimmt, musst du mit ihm/ihr direkt absprechen. Meine Tierärztin nimmt die 2-fache Gebühr.

Wie viel kostet ein Ultraschall bei Katzen schwanger?

Tierarztkosten Katze Tabelle 2023: Leistungen GOT im Überblick

Bild zum Beitrag

Bildquelle: Link

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Tierarzt, Tiermedizin)
Nalasta
Fragesteller

Ich war beim Tierarzt um einen Ultraschall zu machen und eine allgemeine Untersuchung warn 73€

Geholfen hat es nicht es hieß sie ist nur dick da aber der Darm und die Blase voll war konnte sie nichts sehen

Man tastet aber eindeutig Babys und es bewegt sich im Bauch

DaLiLeoMishu  22.02.2024, 22:23
@Nalasta

Danke für deine Rückmeldung. Dann wirst du wohl noch einmal zu einem Tierarzt gehen müssen der dir Ergebnisse liefert. Denn es gibt Tierärzte die ausschließlich schallen.

Nalasta
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Am Montag habe ich einen Termin bei einem anderen Tierarzt aber ich wollte wissen von Erfahrungen her wann ihr schätzt wann die kleinen kommen vor Montag ? Ein Kitten ist ca so groß wie mein Zeigefingerang ist man tastet es mittlerweile sehr genau da sie fast nackt ist

DaLiLeoMishu  22.02.2024, 22:39
@Nalasta

Ich wäre sehr erstaunt, wenn dir hier einer eine relevante Antwort auf deine Frage geben könnte. Ich kann es nicht.

Das erste was ich gemacht habe als ich eine neue Katze bekommen habe: zum Tierarzt gehen. Würde ich dir auch empfehlen und dann weißt du Bescheid wegen der Schwangerschaft und kannst dich auch zur Geburt beraten lassen.

Das muss nämlich nicht immer gut laufen. Wir mussten zum Tierarzt wegen eines Notkaiserschnittes. Ein Katzenbaby tot, das andere konnte gerettet werden.

Nalasta
Fragesteller

Ich war beim Tierarzt dort wurde Ultraschall gemacht aber laut Tierarzt war der Darm und die Blase zu voll und sie konnte nichts sehen

Man sagte mir weniger füttern sie ist nur dick aber das kann nicht sein ich sehe das der Bauch dick wird und die Zitzen sich füllen

Wintermadl  22.02.2024, 22:22
@Nalasta

Vielleicht sind das auch Symptome einer ersten Rolligkeit?

Wenn der Tierarzt keine Schwangerschaft festgestellt hat, würde ich mich darauf verlassen.