Wie viele Beutel/Gramm sollte eine Katze täglich fressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an, wie viel anderes Futter (trocken) und Mäuse sie isst.

Unsere Katze bekommt maximal einmal Feuchtfutter am Tag, weil sie relativ viele Mäuse fängt und isst.

Also ein Beutel reicht eigentlich, außer du wohnst in der Stadt, da würde ich 2 empfehlen (macht ein Freund von ir jedenfalls so).

Katzenfleck
Fragesteller

Also meine Katze fängt so ca. alle sieben Tage eine Maus

beast  13.09.2015, 11:23
@Katzenfleck

diese eine Maus  bringt  sie  mit Heim? Sei  Dir  sicher, dass  die garantiert mehr fängt  wenn  sie draussen ist. Nicht jedes Beutetier bringt  sie ihrem Dosenöffner mit  :-)

JohnGrammaticus  13.09.2015, 11:41
@beast

Okay :).

aber ich denke schon, dass sie beinahe alle mit rein nimmt und auf der Treppe isst.

Sie bringt nämlich (leider) fast jeden Tag eine, und das obwohl sie schon 10 ist.

pitti12  13.09.2015, 11:51
@JohnGrammaticus

dann solltest du mal kontrollieren, denn wenn die Maus noch lebt und das tut sie meistens, kann sie der Katze auch mal entkommen. Wir haben mit unseren vorherigen Kater da einige Jagden hinter uns!

beast  14.09.2015, 10:29
@JohnGrammaticus

mein alter Kater -  am alten Wohnort  war der freigänger- der trug auch oft zur Familienversorung  bei. Der knabberten Mäusen  den Kopf  ab--- und den Rest übergab er solz  der Mama -  also mir. Das dollste was er mir mal mitbrachte: ein Eichhörnchen ohne Kopf..... Ich durfte ja  nicht loben und auch nicht  schimpfen--- denn sonst hätte der Kater es sich nie abgewöhnt  seine Beute mit  heimzubringen....  ^^

Ich hab 5 wohne auf dem Land und meine bekommen etwas wenn sie Hunger haben dann so viel wie sie wollen da mache nur einmal am Tag frisst die nächste mehrmals dafür immer nur einpaar Bissen wenn was überigbleibt ist es halt eine andere Katze. Denn jede Katze isst und braucht auch verschieden viel Futter je nach Größe, Geschlecht,....

Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen
Sie bekommen pro Katze

In der Früh 100g
Zu Mittag 50g
Am Abend 100g

ich füttere  morgens und abends einen Portionsbeutel. Haben sie Tagsüber Hunger  können  sich meine  Katzen  selbst am Trockenfutter bedienen. Meine Katzen sind  reine Wohnungskatzen - die fangen also draussen nicht  noch Mäuse und  verspeisen diese.